Moin zusammen, ich brauche noch ein Logo für "meinen" Shop. Kenne mich mit Grafik so ganz gut aus, habe aber noch nie ein transparentes Logo erstellt. Womit macht man das am besten? Und was muss ich beachten, damit das Logo einerseits im Shop oben links passt, und sich auf Rechnungen gut ausdrucken lässt. Die Schrift im Shop muss hell, weil es auf dunklem Grund liegt. Und da eine Rechnung weiß im Hintergrund ist, müsste die Schrift dort dunkel. Mir fehlt da ein bisschen der Plan, und wahrscheinlich denke ich auch einfach zu kompliziert? Soll eigentlich nur drauf: Kleines Bildchen links und rechts daneben der Firmenname (219x80). Ich schaue mal ob ich mit Gimp schnell klar komme, bin aber für Tips dankbar. Gruß Micha
Hab etwas mit Pixlr hinbekommen. Konnte zwar auf die Schnelle kein Bildchen mit reinsetzen. aber so schlicht ist das für mich erstmal ganz in Ordnung. Will den Shop ja auch langsam mal aufmachen. ;-)
Ein gutes Logo halte ich für sehr wichtig! Wenn man dafür nicht viel Geld ausgeben kann oder möchte, gibt es im Inet immer noch sehr preiswerte Möglichkeiten sich eins erstellen zu lassen. Habe mir mal eins für einen geplanten anderen Shop von Logoshuffle machen lassen......
Ja, ich auch. Dennoch war ich eben begeistert wie es auch schlicht toll aussieht. Ich werde mir noch ein besseres erstellen, aber so wie es jetzt ist, damit kann man starten. Bei Logoshuffle war ich heute auch schon, aber danke für den Tipp.
Das kann bei Rechnungen und Lieferscheinen Probleme machen. Dafür würde ich auf jeden Fall ein 2. mit weißem Hintergrund erstellen.
Danke, hab es gerade auf Deinen Wink hin probiert, Barbara. Sieht auch auf der Rechnung und Lieferschein super aus.
Ja 3.13.1.1 Und schade das es nicht meiner ist, dann hätte ich meinen Rechner zertreten, mir meine Partnerin geschnappt, und uns in Cuxhaven an den Strand gelegt. ;-)) Aber was tut man nicht alles gerne für den Sohn/Tochter ect. ;-)
Man muss das schöne Wetter nutzen, wenn es da ist. Also ab nach Cuxhaven an den Strand und heute Abend am Shop weiter arbeiten