Huhu Ihr Lieben, immer mehr Kunden übersehen den waagerechten Trennstrich zwischen zwei Artikeln in unserem Onlineshop, d.h. der Lieferstatus wird zum falschen Artikel interpretiert und das scheint eine Menge Irretationen hervorzurufen. Wir haben jetzt schon den Abstand dieses Trennstrichs zum Lieferstatus vergrößert, aber scheint nicht die optimale Lösung zu sein :-( und es sieht auch nicht schön aus. Gerne möchten wir diesen waagerechten Trennstrich dicker und farbiger gestalten. Wo und wie finde ich diesen Befehl via FTP-Programm? Oder auch gerne die Option via Adminbereich > Template-Einstellungen > Shop im Bearbeitungsmodus laden Vllt kann uns jemand helfen.... Merci im voraus! Danke und liebe Grüße wünscht Britta Becker www.treffpunkt-citron.de
Bitte Präfixe nicht für fragen nutzen, sondern wenn du eine Anleitung geschrieben hast. Danke. Habs entfernt
Öffne Deinen Style Editor (Template-Einstellungen > Shop im Bearbeitungsmodus laden) und erstelle erst einmal eine Sicherung des Styles. Dann suche nach dem Bereich .article-list.rows .article-list-item-bottom Da hast Du dieses Hintergrundbild geladen: article-item-rows-bg.png Das sorgt für den kleinen grauen Strich. Da gibt es noch andere Bilder, die vielleicht besser passen. P.S. Du solltest den Hintergrund fixieren,
Liebe Barbara, merci für Deine Info. Was meinst Du mit "Hintergrund fixieren"? Ok - habe die Datei via FTP-Server gefunden. Kann mir diese auch anschauen via IrfanView, aber da ist nix :-( VG Britta
Dein Hintergrundbild scrollt mit, das lenkt viel zu sehr von den Artikeln ab. Gehe einmal mit dem FTP Programm in templates/ DeinTemplate (vermutlich EyeCandy)/ usermod/ css/ _samples/ da findest Du eine fixed_background.css Kopiere diese Datei in das Verzeichnis templates/ DeinTemplate (vermutlich EyeCandy)/ usermod/ css/ und leere die Cache Dann sollte das Bild feststehen.
Hallo Britta, noch ein ungefragter Tipp: Würde ich rausnehmen - ist eine Relikt aus der Steinzeit! OnlineShops müssen mit allen aktuellen Browsern einwandfrei funktionieren!