türkische sprache - umlaute

Thema wurde von baski24, 4. September 2011 erstellt.

1. baski24

baski24 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    hallo.
    ich habe nun nach der anleitung von gambio die sprachpakete soweit kopiert und die jeweiligen dateien umbenannt.
    nun steht aber nicht im handbuch wie ich weiter vorgehen muss um auch die inhalte anzupassen bzw. zu übersetzen.
    im forum habe ich da einen beitrag gefunden wo drin steht das ich die datei von:

/lang/meine sprache/sections/_samples kopieren soll und in
    /lang/meine sprache/sections einfügen soll.

nachdem ich dieses auch getan habe waren wenigstens alle felder im backand nun wieder mit texten gefüllt. zwar in deutscher sprache aber immerhin ist nun wieder alles da.

auch habe ich versucht, anschließend die dateien auf meinem rechner zu öffnen und die jeweiligen deutschen wörter ins türkische zu übersetzen. Hier habe ich nun ein problem womit ich alleine nicht mehr weiter komme.
    die umlaute bzw. die "sonderzeichen" wie z.b. das i ohne punkt wird leider nicht als solches angezeigt.

was muss ich nun tun damit ich die richtige schreibweise auf meine page bekomme?

ich weiss jetzt auch nicht ob das der richtige weg ist eine neue sprache zu "installieren/erstellen".

muss ich da evtl. in der datenbank in einem bestimmten ordner änderungen vornehmen?

hab in der datenbank "languages" gefunden, wo auch die drei sprachen mit aufgeführt sind:
    1 englisch 2 deutsch und 3 türkisch. unter gm_lang_files_content habe ich aber ausser englisch und deutsch nix gefunden - weiss nun auch nicht ob ich da richtig bin.

also wie ihr sieht bin ich leicht desorientiert!

kann mir da jmd bei helfen?

2. baski24

baski24 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    kann jmd das bitte ins gx2 forum stellen hab es leider im falschen bereich eingestellt!