Auch auf die Gefahr, dass ich Euch heute mit meinen Fragen nerve, komme ich direkt mit der nächsten an (Ich stehe ganz kurz vor Online-Schaltung und hab noch ein paar Baustellen abzuarbeiten). Probelm 1: Ich hab einen Leerraum, der so nicht geplant war. An der freien Stelle gibt es keine inaktiven Unterkategorien oder sonstiges (falls es daran liegen sollte). Problem 2: Ich hätte die Überschriften gerne über dem Bild (wenn möglich mittig). Geht das? Problem 3: Ich wieder mit dem Schriften-Problem . Kann ich die Schriftart der Überschriften ändern? Und wenn ja wie
Problem 1: Die Bilder sind nicht gleich hoch, Leuchten und Lichterglanz sind höher, dadurch entstehen die Leerfelder. Problem 2: das geht in einer Datei templates/ Honeygrid/ module/ categorie_listing/ categorie_listing.html die Zeilen: HTML: {if $SHOW_SUB_CATEGORIES_NAMES == '1' && $module_data.CATEGORIES_NAME != ''} {$module_data.CATEGORIES_NAME} {/if} über die Zeile HTML: {if $SHOW_SUB_CATEGORIES_IMAGES == '1' && $module_data.CATEGORIES_IMAGE} setzen Problem 3: versuche es mal damit: Code: .subcategories-listing-container .subcategories-listing > li, .subcategories-listing-container .subcategories-listing li > li { text-align: center; font-family: DeineSchrift; }
Das Problem hatte ich auch öfter, die Bilder müssen wirklich genau passend groß sein, und wenn man etwas ändert, am besten das Bild unter neuem Namen abspeichern, hochladen und neu als Kategorie-bild wählen. Es kam bei uns sonst immerwieder zu Fehlern. Dabei muss man gefühlt 1000x den Cache und Browser-Daten leeren, sonst bleibt man stundenlang der einzige, der noch die alte Version sieht.
Barbara, Du bist ein Schatz . Funktioniert! An Problem 1 und 2 mach ich mich später, wenn ich wieder ein Html-Bearbeitungsprogramm habe
Hast Du das {if $SHOW_SUB_CATEGORIES_NAMES == '1' && $module_data.CATEGORIES_NAME != ''} {$module_data.CATEGORIES_NAME} {/if} Kopiert und noch einmal eingefügt? Wenn es die Zeile 2x gibt, gibt es auch den Kategorie-Namen 2x
Jetzt stimmt alles, aber mobil siehts bescheiden aus. Gibt es dafür eine elegante Lösung (z.B. generell etwas mehr Abstand zwischen den einzelnen Bildern?) oder muss ich die Kategorie-Überschriften abkürzen?
Versuche es mal bitte mit dem css-Code: Code: .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item { min-height: 250px; } die 250px musst Du anpassen. sollte es dann auf dem PC zu groß werden, muss man das für die Bildschirmgröße anpassen.
Versuchen wir es mal... Ändere i der Datei categories_listing einmal das HTML: {if $SHOW_SUB_CATEGORIES_NAMES == '1' && $module_data.CATEGORIES_NAME != ''} {$module_data.CATEGORIES_NAME} {/if} in HTML: {if $SHOW_SUB_CATEGORIES_NAMES == '1' && $module_data.CATEGORIES_NAME != ''} <div class="sub_cat_titel"> {$module_data.CATEGORIES_NAME}</div> {/if} und dann trägst du in dein css: Code: .sub_cat_titel { height: 40px; display: table-cell; vertical-align: bottom; }
bis jetzt tut sich nichts, ich schiebs mal wieder auf den Cache. Muss das Code: .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item { min-height: 250px; } dafür weg? Ich habs mit beidem probiert.