Nachdem es hier fröhlich drunter und drübergeht: https://www.gambio.de/forum/threads...teht-ihr-zum-thema-kostenloser-versand.38598/ hier die Frage von der anderen Seite: Wie handhabt ihr es denn als Kunde: Der günstigste Anbieter incl. Versand hat gewonnen, bei dem wird bestellt? (eine gewisse Reputation vielleicht noch vorausgesetzt). Und ich meine jetzt nicht, wie ihr es für sinnvoll, gut etc. haltet. Nein, ganz offen und ehrlich: Wie bestellt ihr dann auch tatsächlich?
Als Kunde 1. Da wo es am günstigsten ist am Ende 2. Shop bekanntheit / Trust. Sprich nicht immer beim günstigsten sondern bei dem wo ich auch gutes Gefühl bei habe. Und nur in extremen Ausnahmefällen bestellt ich wenn der Shop per Hermes liefert.
Bei dem der den seriösesten Eindruck macht und der preislich nicht allzu sehr (nach oben) aus der Reihe schlägt.
Bin auch eher der Mensch der dort kauft wo es schnell geliefert wird, Shop sollte seriös wirken, vernüftige Produktbeschreibungen haben. Ich bin auch bereit mehr zu bezahlen, es muss nicht immer bis auf den letzden drücker der billigste sein. Wo ich allerdings Privat nichts mehr kaufe, sind Shop's die Hermes oder DPD anbieten. Mit denen hab ich einfach im letzden Jahr zuviele probleme gehabt, dafür können zwar die Shop Betreiber nix. Aber diese ganzen Ausbeuter Zusteller möchte ich nicht unterstützen.