Ich kann keine Wörter mit umlautbuchstaben äöü in meinem Online-Shop einfügen, was könnte das Problem sein? Ich brauche dringend Hilfe.
WIllkommen im Forum Kannst du uns bischen mehr infos geben? Shopversion?, Ging es mal? Udates gemacht? oder sowas?
Es lief immer problemlos, aber seit 2 Tagen werden keine Wörter mit Umlauten angenommen zb "Perücke". Ich habe eine Gambio Version: v2.0.11.2 r7977 da wurde vor einem Monat ein Update durchgeührt. Bis jetzt lief alles einwandfrei. Ich würde mich sehr über eine Antwort diesbezüglich freuen.
schick gambio mal ein ticket - da braucht es mehr details um da nen fehler zu finden. evtl. hat auch der hoster ein update gemacht ? php, sql oder sowas?
Scheint das selbe Problem wie bei mir zu sein. Gambio hatte mir geantwortet dass meine Datei nicht UTF-8 formatiert ist. Alle Einstellungen in der Acces-Datenbank sind aber auf UTF-8 eingestellt. Sind auch noch auf Fehlersuche da ich damit meine Lieferantenlisten aufbereite.
Im Zweifel gibts Editoren mit denen du so eine Datei öffnen kannst, um sie dann einmal im richtigen Encoding neu wieder abzuspeichern. Notepad++ kann das zum Beispiel, aber es gibt da einen Haufen Alternativen. Mit dem Windows Standard Editor kuckste da aber in die Röhre...
Danke für den Tip mit Notepad++ Acces schafft das anscheinend auch nicht richtig. Im Notepad++ wird mir eine andere Codierung angezeigt wie in der Ausgabedatei im Acces eingestellt. Greade getestet und hat funktioniert DANKE