Umlaute für Deutschen Shop

Thema wurde von Christof Will, 27. November 2011 erstellt.

1. Christof Will

Christof Will Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Hallo,

ich habe heute den Shop aufgesetzt. Teilweise werden hier die Umlaute dargestellt, und zum Teil nicht. In den Rechnungen/Lieferscheinen z.B. funktionieren Umlaute auch nicht. Ich habe das Forum durchsucht und verschiedene Lösungsansätze gefunden, die sind bei meinem Shop alle schon umgesetzt, aber trotzdem funktionierts nicht. Hat hier jemand eine Lösung parat ?

2. Christof Will

Danke erhalten:
    0
    Streicht bitte diesen Beitrag, oder seht ihn als erledigt an. Unter Service und Support für 149€ verstehe ich was anderes. Ich klopf den Shop in den Topf....

3. Regina

Regina Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Das Problem haben aber alle Shops die auf XTC Basieren.
    Da kannste nehmen welchen Du willst z.B XTC Modefied usw die haben alle das Problem.

4. Christof Will

Danke erhalten:
    0
    das mag ja sein, ich war der Annahme, wenn ich irgendwo Geld hinlege, dann für etwas ,das funktioniert. Und Support sollte eigentlich mehr als ein Verweis auf ein Forum sein.

5. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    mal geschaut welchen tag wir heute haben? 24Std. 365 tage im jahr sollte der support schon da sein. kopfschütteln.

6. emporeo

emporeo Mitglied

Danke erhalten:
    0
    #6 emporeo, 16. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
    In der .htaccess musst du folgendes einfügen: AddDefaultCharset utf-8 und im Admin Backend die Sprache auf UTF-8 ändern. Deine Datenbank muss natürlich auch auf utf-8 laufen.
    Nachdem du die .htaccess geändert hast Browser komplett schließen und wieder öffnen.