Hallo, Wahrscheinlich gibt es schon einen passenden Thread, also bitte gegebenenfalls einfach einen link posten... Ich habe das Problem, dass sich nach der Kategorienanlage Sonderzeichen und Umlaute zerlegen. Mit meiner Schnittstelle kann es nichts zu tun haben, da das alles Titel sind, die nur im Backend bearbeitet wurden. Kaum speichere ich die Kategoie oder den Artikel, isses so weit. Wißt Ihr, woran das liegt? Oder besser noch, wie ich es abstelle...LOLLL?
Ich habe das gleiche Problem. Gerne würde ich ein Sonderzeichen im Produkt-Titel einfügen. Auf der Produkt-Detailseite wird es auch im Titel angezeigt. Ebenso im Suchfeld (Auto-Vervollständigung). Nur im Produktlisting nicht. Da gibt es dann die Variante mit "&# ..." Hat jemand eine Idee?
Hallo Nina, das Problem ist die Zeichenkodierung, die der Shop nutzt. Wir werden daher auf den Zeichensatz UTF-8 wechseln, um Sonderzeichen korrekt darstellen zu lassen. Letzter Stand unserer Planung war, dass die Umstellung mit der Shopversion 2.1 kommt, also mit dem Master Update 2.1. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum dazu steht noch nicht fest.
Hallo Moritz, ich habe dem GX_2 Shop (Version v2.0.13.3 r9565) die Schwedische Sprache hinzugefügt. Die Übersetzungen mit Umlauten, die ich unter // JS Meldung -> keine HTML-Umlaute! in der /lang/swedish/swedish.php eingetragen habe werden im shop nicht richtig dargestellt. Im Deutschen und Englischen geht es aber. Also kann es nichts mit dem Zeichensatz zu tun haben. Was kann ich tun? Der Support will mir wegen der hinzugefügten Sprache nicht helfen. Daher versuche ich mein Glück einmal hier mit freundlichen Grüßen aus Schweden Alexandra