Hallo und ersten guten Abend, Ich erprobe GX2 in einem Testshop und bin begeistert von den Möglichkeiten! Nach etlichen gelesenen Threads hier eine Frage: In der Bestellemail wird nur in der Textform (html geht) - und Viele verwenden zur Sicherheit noch Textform - Es wird also Nachnahmegebühr als: Nachnahmegebührdargestellt - wenn man das mit der Textsuche durch Nachnahmegebühr erstezt wird es im Text - email OK dargestellt (hab jetzt nicht geschaut, ob dann die html-Ansicht zerbroeselt wird).In den Texten der Widerrufserklaerung und der AGB werden alle Sonderzeichen durch den html-code dargestellt (wobein die steuerzeichen br etc. nicht dargestellt werden.) Gibt es dazu Infos oder sollte man so Umlaute ueberhaut vermeiden - Nachnahmekosten statt - gebühr etc ? Bitte um Info, Schöne Grüße, Anton IE9GX2.013 Ergaenzung: dasselbe wird auch in den Testshops von gambio in der Bestellemail angezeigt
Hallo, Nach ein paar weiteren Stunden Lesen im Forum hier dürfte es so sein, dass die Besonderheit derzeit nicht wirklich lösbar ist. mfG Anton
Hallo Anton, geht es bei dir hauptsächlich um die AGB und Widerrufstexte? Wir haben mit 2.0.13.0 ein entity_decode bei beiden Texten eingebaut, sodass die Texte auch in Textform korrekt angezeigt werden. Wir konnten das Problem bei uns nicht reproduzieren... MfG, Timo
Hallo, Danke fuer die Info! Wenn ich die AGB und Widerruf so etwa lasse wie im Startshop, dann bekomme ich bei Anzeige als Text (IE9) nachstehenden Text - auch in den Produkten gehen so Umlaute nicht bei Textanzeige. An was das liegt hab ich noch nicht heraus - wir werden uns wahrscheinlich behelfen, dass wir die Umlaute als ue oe usw schreiben - sieht nur nicht besonders aus. mfG Anton --------------------- Zwischensumme: 100,00 EURÖsterreichische Post AG (Versand nach AT : 1.2 kg (1 x 1.2 kg)): 3,56 EURNachnahmegebühr: 3,63 EURSumme netto: 107,19 EURFügen Sie hier Ihre Hinweise zum Widerrufsrecht ein. Alternativkönnen Sie das Plugin janolaw AGB-Hosting nutzen und IhreWiderrufsbelehrung mithilfe eines Online-Assistenten direkt zusammen mitAGB, Datenschutzerklärung und Impressum erstellen. In nur wenigenMinuten haben Sie unter fachkundiger Anleitung die wichtigstenDokumente für Ihren Shop individuell zusammengestellt.Das Plugin sorgt dafür,
Hi Anton, hast du bereits ein Ticket eröffnet? Aus der Ferne können wir das Problem nur schwer lösen. Wir müssten uns dazu einmal deine DB und deine Dateien anschauen... MfG, Timo