Umstieg von EyeCandy auf Honeygrid ohne Testshop möglich?

Thema wurde von erle, 14. März 2018 erstellt.

  1. erle
    erle Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    24
    Hallo, der Umstieg von EyeCandy auf Honeygrid steht an. Was ich bisher an Tutorials gelesen und angeschaut habe hilft nicht beim ersten Schritt. Meist wird die Einrichtung eines Testshops empfohlen, aber das möchte ich vermeiden und lieber den Shop zeitweise offline schalten.

    Momentan bin ich bei Shopversion 3.6.3.0 und habe dort die Schaltfläche "Shop im Honeygrid-Bearbeitungsmodus laden" verfügbar. Im Handbuch steht, dass es sie gibt, aber nicht, was sie genau bewirkt. Das auszuprobieren ist mir zu gefährlich. Darum frage ich hier:

    1. Werden Bearbeitungen im Honeygrid-Bearbeitungsmodus für später gespeichert?

    2. Kann ich gefahrlos zwischen EyeCandy- und Honeygrid-Template hin- und herschalten ohne das bisherige Template oder Shopinhalte zu gefährden?

    3. Es gibt mehrere Designs in den Testshops, aber kann ich auch irgendwo den Grundzustand des Templates sehen, um den Aufwand besser abzuschätzen?

    4. Wenn ich endgültig umschalte, werden alle Inhalte aus dem alten Shop übernommen? In einem Tutorial ist davon die Rede, dass Contents einzeln übernommen werden müssen?

    Gruß
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Die Schaltfläche ist genau dafür, ohne Testshop von EyeCandy auf Honeygrid umzustellen.
    Du kannst damit die Bearbeitung für Honeygrid starten, ohne das EyeCandy abzuschalten. Kunden sehen weiterhin EyeCandy.

    Zu 4: es gibt in Honeygrid neue Content-Seiten, wie z.B. 3 einzelne Seiten für die Footerspalten.
    Die müssen dann neu gefüllt werden.
     
  3. erle
    erle Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    24
    Danke, dann werde ich es wohl mal auf dem Weg versuchen.