Hallo zusammen, ich bin von 1und1 zu alfohosting umgezogen. Habe alles kopiert, sql-Datei angepasst, config-Dateien angepasst und Zugangsberechtigungen geändert. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf die Datenbank zugreifen kann: WARNING(2): "mysql_connect(): Access denied for user 'web1183'@'localhost' (using password: YES)" in /var/www/web1183/html/inc/xtc_db_connect.inc.php:27 (Details) Backtrace: #0 mysql_connect called at [/var/www/web1183/html/inc/xtc_db_connect.inc.php:27] #1 xtc_db_connect called at [/var/www/web1183/html/includes/application_top.php:215] #2 include called at [/var/www/web1183/html/index.php:27] Habe ich irgendwas vergessen?
Da kommt eigentlich wirklich nur eine falsche Datenbankkonfiguration in einer der beiden configure.php Dateien im Shopsystem in Frage. Check beide nochmal (/include und /admin/include/) auf Ihre Korrektheit, sonst frag alfahosting nochmal mit welchen Daten für die Datenbank du arbeiten sollst.
Hatte eigentlich alles richtig gemacht. Es musste noch die mod_rewrite Einstellung auf dem Server einmal deaktiviert und wieder aktiviert werden. Der Fehler der durch das Aufrufen der Kategorien auftritt einsteht durch den Server und dessen Einstellungen.