gelöst Unexpected error occurred... Cannot access protected property shoppingCart::$tax

Thema wurde von Anonymous, 22. April 2024 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    25
    #1 Anonymous, 22. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2024
    Hallo zusammen,

    beim Aufruf des Warenkorbs erhält man diese Fehlermeldung
    Unexpected error occurred...
    Cannot access protected property shoppingCart::$tax

    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Habe letzten Freitag das Update auf 4.9.3.0 eigentlich ohne Probleme durchgeführt. Seither ist nur noch eine Bestellung eingegangen und da hat wohl Paypal nicht funktioniert. Ob das zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
    Shopversion ist 4.9.3.0
    VG Lu
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.710
    Danke erhalten:
    1.297
    Danke vergeben:
    305
    @neuro Wir haben deinen Shop geprüft und den Fehler direkt korrigiert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    50
    Hallo, nur interessehalber, weil wir die folgenden Tage auch auf die Version updaten wollen: War es ein Problem spezifisch aufgrund des updates oder war der Fehler anderer Natur? Dass wir uns da eventuell drauf einstellen können, danke!
     
  4. semmelweis

    semmelweis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    54
    #4 semmelweis, 23. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2024
    Hallo, ich habe gerade auch Probleme. Kunden können auf einmal nicht mehr einkaufen:

    Unexpected error occurred...
    The given HubSessionKey is not in a valid format. The entered key was: ""

    Der Fehler kommt bei Auswahl der Versand bzw. Zahlungsoptionen.
    Bekomme auch ein Fehler beim Gambio Hub. Heute Morgen funktionierte noch alles einwandfrei

    Merkwürdig. Der Fehler scheint nur bei Downloadartikeln ( Tickets ) aufzutreten.
     

    Anhänge:

  5. FW_1

    FW_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe auch das selbe Problem.

    Unexpected error occurred...
    The given HubSessionKey is not in a valid format. The entered key was: ""

    Bitte um dringende Hilfe.
     
  6. semmelweis

    semmelweis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    54
    Ich habe gerade noch einen weiteren Shop getestet. Auch da tritt der Fehler auf.
    Bitte um schnellstmögliche Hilfe :(
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.710
    Danke erhalten:
    1.297
    Danke vergeben:
    305
    Das ist ein anderer Fehler, bitte die Fehler nicht mischen. Der andere Fehler ist mit dem Hub verbunden und gehört nicht in diesen Thread. Bitte nutzt dafür einen anderen Thread.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    373
    Danke erhalten:
    161
    Danke vergeben:
    127
    Ich hatte vor 2 Tagen den gleichen Fehler. Wahrscheinlich kam der Fehler mit dem Update erst rein. Kunden konnten den Warenkorb nicht aufrufen und somit nicht bestellen, wenn sie einen Firmennamen eingegeben haben. Bei mir konnte der Fehler dann nach 3 mal erklären reproduziert und behoben werden.

    Jetzt frage ich mich, wieso werden solche Fehler nicht direkt für alle Shops behoben, wenn man Kenntnis erlangt? Wieso wartet man damit, bis ein Shopbetreiber das merkt und handelt dann anschließend? Das kann doch nicht sein, oder?
     
  9. christa_imberi

    christa_imberi Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    5
    Hallo Till,

    habe das in unserem B2B Shop auch. Welche Datei muss geändert werden? Kann diese hier gepostet werden?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.710
    Danke erhalten:
    1.297
    Danke vergeben:
    305
    @christa_imberi Es sind zwei Dateien die getauscht werden müssen. Hier im Anhand der Fix.
     

    Anhänge:

  11. christa_imberi

    christa_imberi Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    5
    Hallo Till,

    perfekt, vielen Dank.

    Warenkorb ist wieder aufrufbar.