Hallo, wir versenden in unter anderem in die USA. Sweit klappt das auch alles, auch die Dollar-Umrechnung und das weglassen der MwSt. Leider haben wir dann aber im Checkout eine unknown Tax Rate mit 0,00 Dollar. Siehe Screehnshot Bei Bestellungen aus der Schweiz tritt dieses Problem komischerweise nicht auf. Alle Steuer-Einstellungen sind nicht verändert worden und entsprechen der Standardkonfig. Hat jemand eine Idee?
Hallo Karsten, das wird daran liegen, dass es keinen einheitlichen Steuersatz in den USA gibt. VAT müsste also den entsprechenden Bundesländern zugeordnet werden. Du müsstest dann eigentlich für jedes Bundesland eine eigene Steuerklasse und Steuerzone anlegen.
hm... das verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich im Checkout irgendwelche Steuern ausweise, tauchen die doch nacher auch auf der Rechnung etc. auf, oder? Soweit ich informiert bin, ist es korrekt, einfach nur eine Nettorechnung zu erstellen. Also unterm Strich sollte diese Tax-Zeile auch im Checkout einfach nicht angezeigt werden. Oder wie macht Ihr das? Kann mir kaum vorstellen, dass es für dieses Problem noch keine Lösung gibt?!?
Hallo, hat sich erledigt. Das Problem taucht nur auf, wenn man mit deutscher Rechnungsadresse an die USA liefern lässt. Da dieser Fall bei uns eher seltener auftritt, kann man das denke ich vernachlässigen. trotzdem vielen Dank.
Hi Karsten, chön dass es sich aufgelöst hat. Ich hatte es so gelesen, dass VAT drin stehen soll. Sorry.