Unterschied: "EU-Standard Bank Transfer" und "Vorkasse (Überweisung)"

Thema wurde von Nicole-Mundigl, 26. November 2018 erstellt.

1. Nicole-Mundigl

Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    Liebe Leute,

ich suche mir hier gerade einen Wolf ... Was ist der obige Unterschied zwischen den beiden Zahlungsmöglichkeiten?

Könnte bitte jemand auch mal auf meinen Shop schauen, ob die jetzigen Zahlungsmöglichkeiten so als Standard OK sind in DE?

Da ich eher überschaubaure Bestellmengen im Monat habe, möchte ich nicht unnötig viele Möglichkeiten zuschalten und dann dumm und dappig viele Gebühren zahlen.

Wegen den Rechnungen: Ich finde die KLARNA Sofortüberweisung und Rechnung ok, muß aber dann immer lange warten, bis ich mein Geld bekomme und finde die Übersicht total doof.

-> hier geht's zu meinem kleinen Shop: www.handarbeitsgeschenke.de

1000 DANK Euch, Nicole

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.124
    Danke vergeben:
    947
    "EU-Standard Bank Transfer" und "Vorkasse (Überweisung)"
    sind eigentlich das selbe. Also es heißt anders, aber bei beiden gibst du deine Bankdaten ein. Man könnte sagen, das eine ist internationaler und das andere deutsch. Ich weiß auch nicht warum es das 2x gibt, aber ich finde das praktisch. Dann kannst du z.B. auf eins Vorkasse-Rabatt, Skonto, Zahlartenaufschlag o.ä. machen und auf das andere nicht, und dann den Zahlungsarten bestimmte Länder zuordnen. So kannst du dann steuern, dass z.B. schweizerische Kunden kein Skonto bekommen o.ä.

3. Nicole-Mundigl

Nicole-Mundigl Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    dankeschön für die Info :)