Hat einer eine Idee, warum in der Listenansicht Artikelbilder in unterschiedlichen Größen angezeigt werden? Die Bildgrößen sind alle gleich, an Sonderpreisen, Bewertungen, Ribbons o.ä. scheint es auch nicht zu liegen, zumindest konnte ich kein Muster erkennen. Habe ich was am CSS vergriessgnadelt? Beispielink: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Danke für Eure Hilfe.
Code: .productlist-viewmode-list .product-container .inside .content-container .content-container-inner .image .product-image img{ max-height: 100%; } Kurz: Weil die Kurzbeschreibungen unterschiedlich lang sind und unterschiedliche Zeilenhöhen in der Tabelle verursachen. Gefühlt würde ich sagen, dass die max-height: 100% sein müssen, weil das Bild - warum auch immer - absolut positioniert ist und es ohne die Angabe zu Überlappungen kommen könnte. Tatsächlich sieht's aber ganz gut aus, wenn ich die Angabe rausnehme. Deshalb probier's bitte einfach mal zu überschreiben: Code: .productlist-viewmode-list .product-container .inside .content-container .content-container-inner .image .product-image a img{ max-height: none; }
@Dominik Späte Das scheint zu funktionieren. Da alle short_descriptions eine maximale Länge haben (per SQL aufbereitet), liegt der unterschiedliche Platzbedarf (bei den Beschreibugen die länger sind) dann daran, dass unterschiedliche Buchstaben-/Zeichenkombinationen auch bei gleicher Anzahl unterschiedlich lang werden können (Pixel)? Vielen Dank dafür.
Ist das eine Frage? Das Fragezeichen suggeriert es jedenfalls Ja, natürlich können sie das. Vergleiche: IIIIIIIIII (10 Zeichen) MMMMMMMMMM (auch 10 Zeichen) Es gibt Schriftarten (Monospace), die jedem Zeichen gleich viel Platz einräumen. Das sind aber nicht unbedingt die sexiest Schriftarten alive. Davon abgesehen passen auch durch unterschiedliche Wortlängen unterschiedlich viele Zeichen in eine Zeile.