Unterschiedliche Kosten bei Paypal, Überweisung etc.

Thema wurde von Annemieze, 11. September 2013 erstellt.

  1. Annemieze

    Annemieze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Wie folgt:

    Ich habe habe im Shop Artikel von 50 Cent bis 2.000 Euro und biete neben Überweisung natürlich auch Paypal und Sofortüberweisung an.
    Klar das diese Portale Kosten erheben und ich je nach gewählter Option (z. B. Paypal) diese Kosten (1,9% vom Warenwert + einmalig 0,35€) in die Berechnung mit einfliessen lassen und an den Kunden weitergeben muss.

    Nur wie setze ich dies in Gambio um?
    Ein Anruf im Support ergab Achselzucken, daher hoffe ich mal nicht, dass diese m. M. n. Grundfunktionalität eines Shops nur mit Drittanbieter Plugins umzusetzen ist.

    Wie löst Ihr diese Problematik?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Für Paypal gibt es was:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. Annemieze

    Annemieze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Wieder mal ein verdientes Danke für dich :)

    Ich sehe schon, was dies, diese fixen Versandkosten je Artikel (Versandkostendiktator) etc. angeht, muss ich bei dem Anbieter noch etwas in Erweiterungen investieren.

    Vielleicht erwarte ich am Anfang auch zuviel vom Gambio GX2, aber gehört sowas nicht als Standard in jeden Shop?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ich finde es so wie es ist nicht schlecht, weil wer es will kann ja so ein Modul aufsetzen,

    die einen wollen es die anderen nicht, wieder andere nur teilweise, da sind die Anforderungen an "Standarts" so different das es immer für einige nicht passend ist, ich finde dann die Lösung mit Modulen Super, für andere geht der Standart eben nicht weit genug
     
  5. Annemieze

    Annemieze Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Natürlich darf man bei allen Wünschen nicht vergessen, dass Gambio mit dem Gebotenen zu einem wirklich lächerlichen Preise sehr viel bietet.

    Wunsch nach mehr besteht und ich denke ich habe einen kompetenten Partner dank des Forum gefunden.

    Allein der Support hier ist schon mehr als der GX2 Kaufpreis wert.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Das Forum ist eine echte Bereicherung und enorme Unterstützung, ohne Zweifel