Hallo, ich habe bei allen Artikeln möglichen Rabatt eingetragen. Ich habe eine Kundengruppe die eben auf fast alle Artikel einen Rabatt erhält. Jetzt will ich für eine andere Kundengruppe Rabatte nur für bestimmte Artikelgruppen geben. Mein Problem: Gebe ich in die Kundengruppe den maximalen Rabatt ein, gilt der ja für alle Artikel mit Rabatt und nicht, wie gewünscht, nur für bestimmte. Gibts da eine Lösung ? Danke
Wenn eine Kundengruppe auf (fast) alle Artikel einen Rabatt bekommt, könnte man das über die Kundengruppenpreise lösen. Dann kannst Du den Rabatt nut bei den Artikeln eintragen, die für alle Kundengruppen rabattiert werden könnten
Danke Barbara, natürlich ist das ne Lösung, heißt aber viel Arbeit, nämlich jeden Artikel bearbeiten und den Kundengruppenpreis eingeben. Oder sehe ich das was falsch ?
Das stimmt wohl. Man könnte das aber eventuell zügig per CSV export / import hinbekommen. Eine andere Möglichkeit mit Bordmitteln wäre ein Rabatt-Kupon. Den muss der Kunde aber selbst im Warenkorb eingeben, damit er den Rabatt bekommt.