Hab im Forum gesucht wie Blöd aber nix passendes gefunden Ab heute sind wir kein Kleinunternehmer mehr und ich kämpfe schon die ganze Nacht Wir verkaufen an Gewerbetreibende und auch an Endkunden - bei den Gewerbekunden hatte ich die Anzeige der Preise exkl. Mwst eingestellt - bei den normalen Kunden inkl. Mwst... hab nen Test gemacht (mit Gewerbekunde) und es kamen verschiedene Summen am Ende raus - zwar nur 1 Cent aber dennoch. Woran liegt das? Oder ist das bekannt? Hab die Anzeigen jetzt bei allen auf inkl. Mwst. gestellt erstmal
ist nicht gravierend. Es ist ein Rundungsfehler, weil mal der Endpreis genommen wird und dann wiederrum der Nettopreis plus 19%, und dann wurd gerundet. Im Shop kann man einstellen mit wieviel Nachkommastellen gearbeitet wird. Ich habe da glaubisch 4 stehen...
dann müssen wir mit den mathematischen Grundsätzen leben. Sind eben die Artikel 1ct zu günstig verkauft worden... Spass beiseite: Wenn halt eben mehrere Atikel verkauft werden und es wird 3x abgerundet, kommt es wohl mal auf mehr wie 1ct. unter die Grenze und es wird 1ct zu wenig, bzw. beim Aufrunden zu viel gezeigt.