Update: Änderungen beim URL-Tracking in AdWords

Thema wurde von 1000Himmel, 13. März 2015 erstellt.

  1. 1000Himmel

    1000Himmel Erfahrener Benutzer

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    Moin Gambio,

    gestern erhielt ich diese Mail unten zum Thema. Um unliebsamen Überraschungen wie der plötzlichen Ablehnung des gesamten Feeds vorzubeugen, möchte ich fragen, ob ihr das schon aufm Radar habt und mit einem Gambio Update zum Termin 01. Juli gerechnet werden kann?

    "Lieber AdWords-Kunde,

    wir haben die URL-Verwaltung verbessert, um das Tracking für Ihre AdWords-Anzeigen zu vereinfachen. Ab dem 1. Juli 2015 muss die neue, umgestellte URL-Struktur verwendet werden. Ziel-URLs werden dann durch neue Felder ersetzt.

    Mindestens eine Ziel-URL in Ihrem AdWords-Konto mit der Kundennummer xxx enthält möglicherweise Tracking-Parameter. Wenn Sie URL-Tracking verwenden, sollten Sie Ihre URLs aktualisieren, um die Vorteile von umgestellten URLs nutzen zu können. •Wenn Sie kein URL-Tracking verwenden, stellen wir Ihre URLs im Juli automatisch um, indem wir für alle Anzeigen und Keywords Ihre aktuellen Ziel-URLs in das Feld für die neue, finale URL kopieren. Diese Änderungen werden in den Spalten der AdWords-Berichte berücksichtigt. • Wenn Sie URL-Tracking verwenden, sollten Sie Ihre URLs vor dem 1. Juli entsprechend unserem Leitfaden umzustellen. Andernfalls stellen wir Ihre URLs ab Juli automatisch um. In den Spalten der AdWords-Berichte werden diese Änderungen berücksichtigt. Außerdem wird der ValueTrack-Parameter {copy} bald nicht mehr unterstützt. Wenn Sie Kampagnenverwaltungsdienste von Drittanbietern in Anspruch nehmen, sollten Sie Ihre URLs in Zusammenarbeit mit Ihrem Anbieter umstellen. Weitere Informationen
    Überprüfen Sie nach der Umstellung Ihrer URLs, ob Ihre finalen URLs in Ihren Kampagnen wie erwartet angezeigt werden.

    Wir helfen Ihnen gern
    Ihr Erfolg ist uns wichtig. Sie können sich daher jederzeit an uns wenden, wenn Sie Fragen zur Umstellung haben. Weitere Informationen zur Umstellung der URLs für Kampagnen im Google Such- und Displaynetzwerk, für AdWords für Videos- und Shopping-Kampagnen oder für Anzeigen zum App-Download und zur erneuten Interaktion enthält außerdem unser Leitfaden zur URL-Umstellung. Informationen zur bevorstehenden Änderung finden Sie auch in unserem Videoüberblick oder in der AdWords-Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Google AdWords-Team"