Update notwendig oder nur "nice to have"?

Thema wurde von items, 24. August 2013 erstellt.

1. items

items Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Servus zusammen,
    für einen kleinen Verlag administriere ich seit ca. 2009 einen Shop in der Version 1. Es sind alle sehr zufrieden, die Möglichkeiten werden zwar nicht ausgeschöpft, aber es tut alles und der Shop kommt gut an. Passt von daher und Updates usw. installiere ich regelmässig.

Es bestünde also aus meiner Sicht und aus Sicht des Verlages keine Notwendigkeit für ein Upgrade, aber die gehaltenen Daten sind ja durchaus sensibel und ich möchte auf keinen Fall Sicherheitsrisiken eingehen, die man vermeiden kann. Im Moment läuft bei uns die PHP Version 5.2.17 und ich wollte mal bei euch nachfragen, wie ihr es seht.

Auf jeden Fall auf Version 2 gehen, auch wenn wir mit den vorhandenen Features zufrieden sind? Oder kann mans so belassen, ohne sich größere Sorgen machen zu müssen?

Wie gesagt: Features reichen uns, und der Verlag beschäftigt nicht so viele Leute, d.h. der Zeitaufwand für eine Migration ist nicht ganz ohne und finanziell (Anpassung der Templates z.B.) fällt ja auch nochmal einiges an.

Was meint ihr?

Viele Grüße u Danke
    items

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.103
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Schau dir die Features und Fehlerbehebeungen an und entscheide selbst.
    Geh in einen Testshop und schaus dir an.

Irgendwann ist das alte Teil einfach "zu alt" auch für die Kunden und evtl. vom Design her.

3. items

items Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Moin,
    danke erstmal. Das ist ja der Punkt. Features reichen für uns aus und Fehler haben wir nicht. Läuft alles total fluffig, vermutlich weil wirs in einem sehr überschaubaren Rahmen nutzen. Design passt auch und über Sicherheitslücken finde ich nix.

Von daher scheint noch alles ok zu sein und man kann die Migration noch schieben.

Grüße u. schönen Tag
    items