Updater von v2.7.4.2 nach GX3 = weisse Seite

Thema wurde von Tom27, 8. Oktober 2018 erstellt.

1. Tom27
    Tom27 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hallo zusammen,

normalerweise versuche ich mich nicht doof anzustellen, aber hier weiss ich wirklich nicht mehr weiter - vielleicht hat mir jemand einen Tipp?

Ausgangssituation:
    - Shop v2.7.4.2 dupliziert, Datenbank dupliziert, configure Dateien eingerichtet - die Kopie läuft perfekt im neuen Verzeichnis
    - dann aus dem Download Bereich das komplette Updater-Paket Update_GX_2.7.4.0_auf_3.10.0.4 geladen
    - alle Dateien aus /Shopsystem/Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopiert und den Updateprozess gestartet

Nun passiert folgendes:

1. Der Updater läuft ohne Fehler und ohne fehlende Dateien zu monieren durch bis an den Punkt, an dem die gelöschten Dateien angezeigt werden. Danach müssten laut Beschreibung die Caches neu angelegt und der Button "Zum Shop" erscheinen. Stattdessen kommt nach dem Download der gelöschten Dateien wieder das Startfenster des Installers zur Eingabe des Admin-Namens.

2. Hab das Ganze ein 2. Mal per Versionsprüfung erzwingen durchgeführt, nun hat es geklappt, der Button "Zum Shop" ist da.

ABER

Egal was ich mache, ich bekomme nur eine weisse Seite bzw. in Chrome sogar eine HTTP 500 Fehlermeldung.
    Die Login-Seite für den Admin über https://shop.de/gx3/login_admin.php
    wird angezeigt, aber auch hier geht nichts weiter, wenn ich die korrekten Daten eingebe.

Das Template_C Verzeichnis ist gelöscht, die configure PHPs sind 2x geprüft, ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was hier los ist.

Danke Euch vielmals vorab...

Viele Grüsse
    Tom

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Mal den Browsercache geleert?

3. Tom27
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Hallo Barbara,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, Cache geleert, auch unterschiedlichste Browser unter Windows und macOS probiert. Leider überall das selbe Problem.

4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du das verzeichnis Cache auch mal per FTP geleert?

5. Tom27
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    Vielen Dank Michael, ja ... auch das habe ich sicherheitshalber ausprobiert, aber kein Erfolg.

Ich habe das Gefühl, dass irgend etwas im gepackten Updater nicht stimmt?!?
    Gestern testweise auf die 3.0.0.0 upgedated und das lief alles einwandfrei durch.

6. Tom27
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    ... so, und nach dem Update einer komplett funktionsfähigen 3.0.0.0 auf 3.10.1.0 über das Gambio Komplettpaket muss der Installationsprozess 2x durchgeführt werden (nach dem ersten Mal kehrt der Updater einfach wieder auf die Startseite zurück) und dann bleibt alles beim Neuaufbau des Shop Caches stehen (Rädchen dreht endlos) :-/

Natürlich dann wieder die weisse Seite. PHP 5.7 ist dzt. (noch) auf dem Server aktiv, sollte also bestens ausreichen.
    Und eine komplett neue GX 3.10 Installation funktioniert fehlerfrei - es muss also mit den Updater-Packs zusammenhängen.

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schau mal in die Logs, da scheint irgend eine Funktion nicht zu gehen (Löschen oder Verschieben...) sonst würde er nicht neu starten wollen.

8. Tom27
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    52
    nein, daran liegt es nicht ... er löscht, er verschiebt ... und das war´s

Ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob überhaupt eines der Update-Pakete von einer früheren Version wirklich funktioniert? Habe eben mit einem voll funktionsfähigen 2.0.7c Shop das Komplettpaket ausgeführt und genau die selben Probleme. Erst läuft alles durch, dann werden die Dateien am Ende gelöscht bzw. verschoben, danach (!) kommt plötzlich die Meldung, es wäre das Update-Pack nicht hochgeladen und und und ... das macht wirklich wenig Freude.

Hat irgend jemand denn schon mal seine 2.x Version erfolgreich aktualisiert?
    Gambio-Team?

Danke & Grüsse
    Tom

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Habe ich schon mehrfach gemacht - geht normalerweise

Wenn Du nicht weiter kommst, hilft nur ein ticket.