generell mal eine Frage zur Updatesicherheit: wie sieht denn das aus, wenn man im StyleEditor3 viel eigenes CSS anlegt, ist das updatesicher? Oder ist die Sicherheit nur mit Usermod-Dateien gegeben?
Selbst hinzugefügtes CSS im Styleedit ist genauso updatesicher wie CSS, dass du in Usermod Dateien ablegst, ich würde da keinerlei Unterschied in dem Punkt machen.
Einziger Unterschied der mir einfällt wäre das usermod CSS dateien auch greifen wenn man im SE3 ein anderes Design aktiviert.
Das hat aber nichts mit Updatesicherheit zu tun. Dazu aber ein anderer Usecase: Du hast deine CSS Sachen im SE3 abgelegt und willst was ändern. Du kannst dort dann den Style mal eben per Klick duplizieren und als Vorschau aktivieren, dann daran herumspielen und kein Kunde siehts, bis du das per Aktivierung willentlich scharf schaltest...
Sagte ja, usermod dateien greifen dann bei neuen designs autom. kann vor und nachteile haben wollte nur den unterschied darstellen zwischen den beiden Möglichkeiten. mehr nicht.