Hallo zusammen, aktuell ist mein Shop unter folgendem Verzeichnis erreichbar. http://www.farben-verkauf.de/shop/Shopsystem/Dateien/ ich möchte den Shop allerdings zukünftig unter www.farben-verkauf.de/shop aufrufen können. Kann ich so etwas in der .htaccess angeben? Leider habe ich davon keine Ahnung wie ich dies in der .htaccess korrekt angeben müsste. Wäre super wenn sich hier jemand damit auskennt. Ich habe heute längere Zeit es mit der .htaccess versucht, allerdings kommt beim Aufruf der URL www.farben-verkauf.de/shop immer der Fehler Zugriff verweigert!
willkommen im Forum Du musst bei Deinem Hoster die Domain auf den Ordner "Dateien" legen und dann gegebenenfalls die beiden configure-Dateien anpassen: admin/ includes/ configure.php includes/ configure.php Dann kannst Du den Shop unter der Domain aufrufen.
Hallo Barbara, vielen Dank für deine schnelle Antwort. super Leider kann ich die Domain www.farben-verkauf.de nicht auf den Ordner "Dateien" legen da unter www.farben-verkauf.de ein Wordpress installiert ist. Dies soll dort auch so beibehalten werden. Nur der Shop soll unter www.farben-verkauf.de/shop erreichbar sein. Oder verstehe ich da was falsch?
Dann musst Du den Shop aus dem Ordner "Dateien" in den Ordner "shop" verschieben. Und dann die beiden configure-Dateien anpassen.
Wenn der Shop schon live war solltest du trotzdem eine Umleitung in der htaccess anlegen, damit die alten URLs weiter funktionieren.