URL sieht völlig abartig aus

Thema wurde von wills24, 25. Juli 2018 erstellt.

1. wills24

wills24 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    150
    Hallo,
    ich habe beim stöbern über google meinen shop mit einer abartigen URL gefunden,
    wie geht denn das? wie ändere ich das ? eigentlich heißt die URL www.jsd-händetrockner.de
    welch auch so bei google angezeigt wird, aber halt auch diese andere

upload_2018-7-25_17-23-6.png

2. Anonymous

Anonymous G-WARD 2015/2016

Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    was für einen Suchbegriff hast Du denn eingegeben?
    Ich finde bei "jsd händetrockner" nur Deinen Shop.

Bei der Suche nach "händetrockner kaufen" bist Du nicht mal auf Seite 6 zu finden; das würde mich mehr stören :)

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    das XN vorne kommt weil du UMLAUTE in deiner DOmain hast - dat macht ma net. das gibts nur in DE und daher sieht das überall sonst so bescheiden aus.
    mach dir ne domain mit ae statt ä

4. wills24

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    150
    ja, Marmoles, das ist auch ein Problem... da hat mir ,glaub ich, der letzte "google- Service"(HILFE) einiges zerschossen.
    - keywords geändert
    - Anzeigen geändert....usw. angeblich war einiges nicht gut, das hat mich alles sehr durcheinander gebracht, ich weiß jetzt gar nicht mehr was richtig oder falsch ist
    aber seither bezahl ich nen Haufen und nix läuft
    weiß da jemand Rat ? am liebsten würd ich da mal eine SEHR gute Agentur drüber gucken lassen - ist halt auch teuer, aber das muss ich abwägen

5. wills24

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    150
    das verwirrt mich auch wieder, jeder hat ne andere Anzeige, bei mir finde ich meine Anzeige auf der 1.Seite
    (habe meine Browser auf autom. cache leeren, kann also daran nicht liegen, oder?)

6. ReneT

ReneT Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Welcher Browser hat dir die komische URL bei Google angezeigt?
    Ich habe mit site:xn--jsd-hndetrockner-znb.de bzw. site:jsd-händetrockner.de nicht eine krumme URL gefunden.

Falls es die doch gibt, könnte man diese ja über die Search Console von Google auch löschen.

7. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Die „abartige URL“ ist ganz einfach die Punycode-Darstellung der Umlautdomain. Umlaute gibt es nämlich im Domain Name System nicht, weil dort nur ASCII unterstützt wird. Andersrum ausgedrückt: So sieht deine Domain wirklich aus.

Punycode-Domains müssen auf Anwendungsebene berücksichtigt werden; das ist aber nach wie vor eher selten der Fall und führt daher immer wieder zu Problemen. Ich rate daher seit jeher davon ab, Shops auf solchen Domains zu betreiben. Man sollte als primäre Shop-Domain immer eine ASCII-Domain (jsd-haendetrockner.de) verwenden und Umlautdomains (jsd-händetrockner.de) nur als Weiterleitung auf die primäre Domain.