USER ERROR(256): "Class not found in registry: CURRENT_TEMPLATE # ApplicationTopPrima

Thema wurde von NuGgug, 2. August 2015 erstellt.

1. NuGgug

NuGgug Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
  2. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  3. NuGgug

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ja, der ist vorhanden.

Nachdem ich verschiedene Hinweise im Forum gefunden habe, dass es wohl Probleme beim Updaten von 2.2.0.0 direkt auf 2.3.2.2 gibt, das Update auf 2.3.1.7 heruntergeladen und installiert.

Jetzt läuft auch der Shop wieder, keine Ahnung was das war, aber ich lasse den jetzt auf 2.3.1.7.

4. MP Solution

MP Solution Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die 2.3.1.7 ist ok. Von dort aus habe ich das Update auf v2.3.2.2 ganz problemlos durchgeführt. Auch in den anderen Shop´s meiner Kunden keine Probleme. Sollte also bei Dir gehen. Installiere Dir mal einen Klonshop und probiere das ganze mal mit den selben Einstellungen ( Server/Shop) dort mal aus.

5. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Wenn Du nicht das Paket über den Update-Assistenten runtergeladen hast, fehlte Dir vermutlich die 2.3.1.7

6. Daniel W. (Gambio)

Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Wenn du SP 2.3.1.7 "nachinstalliert" hast, muss du anschließend auf jeden Fall wieder SP 2.3.2.2 installieren, da sonst durch 2.3.1.7 einigen Dateien wieder einen veralteten Stand haben.

7. Stucki

Stucki Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    39
    Hallo

Habe die gleiche Fehlermeldung nach Update auf 2.3.2.2
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: CURRENT_TEMPLATE # ApplicationTopPrimalExtenderComponent"

Beim ersten mal die Sicherung wieder eingespielt (2.2.0.0)
    2.3.1.7 installiert,hat auch geklappt,musste nur den Gmtimecheater wieder rausnehmen und Mobilecandy updaten.
    Aber sobald ich die aktuelle Version drüber installiere kommt wieder diese Meldung.
    Hab dann wieder die 2.3.1.7 hochgeladen,aber wenn ich Daniel richtig verstanden habe ist das auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Nur weiß ich nicht wo ich da ansetzen soll.

Gruß Jürgen

8. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Der besagte Extender ist erst seit 2.3.2.0 im Shop, um ein Bug bei Updatern abzufangen. Ansich ist das sicher, es sei denn man hat Usermods, gerade von der Hauptindexseite. Ist das zufällig so ? Dann diesen bitte einmal überarbeiten.

9. NuGgug

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Kann man jetzt die 2.3.1.7 lassen, läuft die stabil oder muss man auf die 2.3.2.2 updaten?

Laut Daniel ja, aber laut Stucki hat man wieder den Fehler und ich möchte möglichst die nächsten Wochenenden ohne sinnlose Updateversuche verbringen. Und wenn man auf 2.3.2.2 updaten muss, was muss man alles beachten und noch nachziehen (Mobilecandy.....).

Es gab übrigens nach dem Update 2 mal den Ordner Extender, einmal als "Extender" (mit einer Datei) und einmal als "extender". Da ich im Forum den Hinweis gefunden hatte, dass "extender" der richtige sei, habe ich die eine Datei rüberkopiert und den groß geschriebenen Ordner gelöscht.

10. Daniel W. (Gambio)

Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Da habe ich nicht gesagt. Wenn jemand das SP 2.3.2.2 installiert, OHNE vorher 2.3.1.x zu installieren (also noch auf der 2.2.x-Versionsreihe ist, muss er 2.3.1.7 "nachholen" und anschließend 2.3.2.2 wieder installieren. Der letzte Schritt ist in dem Fall wichtig, weil 2.3.2.2-Dateien ja schon auf dem Server sind und durch das Nachholen von 2.3.1.7 teilweise wieder einen Stand VOR 2.3.2.2 haben.
    Ich kann aktuell nicht bestätigen, dass 2.3.1.7 stabiler als 2.3.2.2 ist.

Beachten solltest du auf jeden Fall wie immer die Installationsanleitung der Service-Packs (E-Mail Vorlagen, StyleEdit etc.) und in jedem Fall empfiehlt sich Datei- und Datenbanksicherung anzulegen. MobileCandy muss höchswahrscheinlich auch aktualisiert werden.

Falls du noch auf 2.2.x bist und USERMODS bzw. overloads hast, solltest du hier vorher im Forum noch ein wenig lesen (dazu wurde hier schon sehr viel geschrieben) und das ganze in einem Testshop machen.

Hattest du vorher noch 2.0.x? Das Verzeichnis 'Extender' wurde in 2.1.0.0 in 'extender' umbenannt.

11. NuGgug

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    OK, dann werde ich das Update auf 2.3.2.2 inkl. Mobilecandy etc. nachholen.

Wie schon am Anfang geschrieben, lief mein Shop seit dem letzten großen Update auf 2.2.0.0. Ich denke der Ordner kam dann über den Updateassistent mit dem fehlgeschlagenen 2.3.2.2.

12. uweeichhorn

uweeichhorn Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hmmm ich hab das nun auch 2 mal gemacht aber bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung :( Er kann nach der Installation auch die Caches nicht automatisch leeren .... das war sonst auch nie. Und beim Aufrufen kommt dann oben besagte Fehlermeldung ..... weiß man denn nun schon genau woran es liegt oder hat wer was hifreiches dazu ?

Gruß Mike

13. Stucki

Stucki Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    39
    Ich hab jetzt die 2.3.1.7 wieder über 2.3.2.2 installiert,dann läuft der Shop.
    Das mit dem Cache war bei mir auch so

Gruß Jürgen

14. uweeichhorn

uweeichhorn Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hmm nach nun mehrmaligem Versuch das Update zu installieren auch mit den Angaben unseres Gambiomoderators hier in der Diskussion.
    Es hat nichts geholfen selbst nachdem ich auf 2.3.1.0 umgestellt hab und extra das Updatepaket für diese Version geladen habe funktionierte es zwar
    aber ich konnte ab da auch schon nicht mehr auf die Seiten zugreifen ich hab nun die alte Sicherung wieder eingespielt und siehe da... ich kann keine Seiten mehr aufrufen außer die Startseite und den Adminbereich er baut mir in dir Adresszeile immer einen Pfad Shop/Info/... ein dabei gab es nie den Ordner info... kann dan un wer abhilfe schaffen ?
    Danke für Hilfe schon mal im vorraus es Eilt dringend!

15. NuGgug

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    So, zweites Wochenende geopfert und Updates von 2.3.1.7 auf 2.3.2.2 und dann gleich auf 2.3.3.1 (weils grad da war) nach Installationsanweisung installiert. Der Shop läuft, aber bei beiden Updates blieb das ganze beim automatischen leeren der Caches hängen.

Ich habe im Shop aber noch Darstellungsprobleme, wie verschobene Artikelansicht auf der Startseite oder auch der Bereich "Ihr Warenkorb, keine Produkte" oben rechts.

Hat da einer eine Idee? Sämtliche Caches inkl. Browsercache sind gelöscht und StyleEdit etc. auch auf dem neuesten Stand.

16. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Hallo Frank,

die Ansicht der Boxen liegt an den unterschiedlichen Bildern. Deine vorgegebene Bildhöhe ist nur 140px, die Bilder sind teilweise aber 152px hoch.
    Ändere die Einstellung, dann sollte das passen.
    Code:
    .article-list.cols .article-list-item-image {
        height: 155px;
    }
    Den Warenkob müsst Du ur etwas nach oben schieben:
    Code:
    body #head_shopping_cart {
    margin-top: -11px;
    }
    sollte reichen :)

17. NuGgug

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Barbara,

danke für den Hinweis. Vor dem Update hatte ich diese Darstellungsprobleme nicht.
    In welcher Datei muss ich das anpassen? Unter Konfiguration - Bild-Optionen habe ich nichts gefunden. Geht das über die Template-Einstellungen, oder muss ich eine Datei individuell anpassen.

Für die Darstellung beim Warenkorb, kann ich auch zur Not den grauen Balken über die Template-Einstellunge vergrößern.

Kannst Du mir auch verraten, wie ich die Anzeigegröße des Hauptbildes im Artikel selbst anpasse? Hier sieht man das Bild meistens am unteren und/oder rechten Rand nicht komplett. Nur mit der Vergrößerung kann man bis an den Rand gehen. Oder muss ich bei der Bearbeitung meiner Bilder einfach einen anderen (kleineren) Wert nehmen. Die lege ich immer auf proportional 800 mal X Pixel fest.

Grüsse

18. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Schreibe die Codes in Deine eigene css, oder hast Du noch keine?

Zu den Bildern im Artikel:
    Code:
    .details .gallery .stage .info_image_box a, .details .gallery .stage .info_image_box img, #container .inside{
    max-height: 345px;
    }
    Um das Hintergrundbild zu fixieren (das lenkt die Augen beim Scrollen zu sehr ab):
    gehe mit dem FTP- Programm in das Verzeichnis
    template/ DeinTemplate (vermutlich EyeCandy)/ usermod/ css/ _samples
    kopiere die Datei "fixed_background.css"
    und lade diese in das Verzeichnis
    template/ DeinTemplate (vermutlich EyeCandy)/ usermod/ css/

P.S. Weiterempfehlen ist in DE abmahnfähig.

19. NuGgug

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Barbara,
    das Hintergrundbild habe ich fixiert.

Aber wo trage ich die Codes ein, bzw. wo (Pfad, Dateiname) ändere ich die ab? Eine "eigene" css-Datei habe ich nicht.

20. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Du kannst Dir ganz einfach eine eigene css erstellen.
    Nimm ein Textprogramm (nicht Word) und trage den Code da ein.
    Speicher die unter wunschname.css (wunschname kannst Du durch irgendetwas ersetzen) und lade die Datei in das Verzeichnis:
    templates/ EyeCandy/ usermod/ css/
    dnach die cache leeren.