guten morgen community, ich habe zeitgleich schon ein support ticket eröffnet, aber ich hoffe das sich das problem bereits vorher lösen lässt. ich habe ein update ausgeführt von 3.10.0.1 auf 3.12.0.3. hat alles wunderbar geklappt (ist 2 tage her) und heute sehe ich am ende der seite im admin bereich folgende fehlermeldung: Code: USER WARNING(512): "/home/meinverzeichnis/public_html/cache/MainFactory-loadOrigin-persistent_data_cache-cba09dbddbad0a7a1a0d60cacb039ff7.pdc is not writable" WARNING(2): "session_save_path(): Cannot change save path when headers already sent" WARNING(2): "session_name(): Cannot change session name when headers already sent" WARNING(2): "session_set_cookie_params(): Cannot change session cookie parameters when headers already sent" WARNING(2): "session_start(): Cannot start session when headers already sent" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/meinverzeichnis/public_html/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)" Ich habe bereits folgendes probiert: - cache und templates_c order geleert - cache und templates_c order komplett gelöscht, gambio shop heruntergeladen und die order 2 order wieder hochgeladen natürlich haben cache und templates_c order chmod 777. habe auch der datei "MainFactory-loadOrigin-persistent_data_cache-cba09dbddbad0a7a1a0d60cacb039ff7.pdc" chmod 777 verpasst - ohne erfolg. es wurde kein server umzug durchgeführt, alles beim alten - nur das update auf 3.12.0.3 Es läuft php 7.2, hatte aber testweise php 7.1 zurückgespielt, ebenfalls kein erfolg hat jemand eine idee? ist das ein kritischer fehler, laufe ich gefahr das mein shop offline geht geschweige ich einen datenverlust meiner artikel erleide welche ich die letzten tage eingespielt habe? Ich habe natürlich backups der letzten 30 tage, aber was nützt mir ein backup wenn der fehler den ich habe mit gespeichert wurde :-(. Ich habe die letzten 2 tage bestimmt 400 artikel eingestellt und die arbeit möchte ich mir nicht nochmals antun. bitte um rat danke
Das ist ein kritischer Fehler. Kritisch in so fern, als das Funktionen für dich und Kunden ausfallen, der Shop nicht bedienbar ist, das muss also auf jeden Fall korrigiert werden. Datenverluste rückwärts sind nicht zu erwarten. Es geht um Schreibrechte im cache Ordner, auf die in der ersten Zeile genannte Datei. Wenn man die löscht wird die neu erzeugt, kann man gefahrlos. Man muss nur am Server regeln, dass das Ding beschreibbar ist und bleibt.
vielen dank wilken! problem gelöst, cache im browser wurde nicht geleert und dadurch hatte ich die fehlermeldung noch gesehen. wie du geschrieben hast, es liegt nur an der datei bzw. an dem cache order. einmal löschen und alles ist in ordnung.