Usermod? und anderer Fragen

Thema wurde von frankbergrath, 6. Mai 2015 erstellt.

1. frankbergrath

frankbergrath Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    bin neu hier und habe 4 Fragen.

überall wird hier vom Usermod gesprochen, finde das Verzeichnis im Eyecandy via FTP, aber wie kommt da was rein? Wenn ich über Styleedit das Template ändere steht es ja nicht im Usermod. Verstehe ich hier was falsch?

Ich habe hier jetzt mehrmals gelesen, dass bestimmte Einstellungen des Eyedandy-Templates in der DB geschrieben werden, was ist das beispielsweise?

Wenn ich das Template dann ausserhalb Styledit verändere, also mittels Editor, geht das dann überhaupt?

Wo wird die Sicherung eines Templates über Styledit gespeichert?

Danke für eure Hilfe

2. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.200
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Willkommen im Forum :)

Dort legt man eigene Dateien ab die man selbst erstellt hat. z.b. eine eigene CSS Datei.

Generell wird fast jede einstellung die du irgendwo im Shop machst, jedes Häckchen jeder Text usw in der Datenbank gespeichert.Daher ist diese das aller aller wichtigste und muss ständig gesichert werden, DB weg = Alles weg. Dateien kann man leicht ersetzen, die DB nie (sofern keine sicherung vorhanden ist).
    Ja und Nein. Standard einstellungen kannst weiterhin im Style editor ändern, werden diese aber durch USERMOD CSS überschrieben haben die keine wirkung mehr.

ps.
    Bitte Fragen NIE im Tutorials Bereich stellen, der Bereich ist für Module, Anleitungen usw. vorgesehen und nicht für Fragen. Ich verschiebe daher deine Fragen mal in den GX2 Bereich.

3. frankbergrath

frankbergrath Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4