Hi ihr lieben, könnte mir bitte jemand sagen was ich wo ändern muss, damit meine Rechnung auch mit Nummer und Datum gedruckt wird? Derzeit sieht es so aus: Der Zustand war auch vor meiner Änderung in der gm_orderPDF schon vorhanden und bei Texe anpassen kann ich diesen Bereich nicht finden. Möglich das ich in der gm_orderPDF etwas übersehen habe? Angepasst wurde nur dieser Bug, dass das Logo nicht über die ganze Seitenbreite zu sehen ist. Ausser dieser einen Datei habe ich noch nichts geändert, der Dateizustand ist auf dem Server also noch der Originale. Wahrsch. wieder irgendwo nur ein Haken zu setzen ... LG: Tammy
Bei mir steht das hier: (zufinden bei EMAILS>EMAILVORLAGEN>RECHNUNGSVERSAND Sie erhalten mit dieser E-Mail Ihre Rechnung Nr. {$INVOICE_ID} zu Ihrer Bestellung Nr. {$ORDER_ID} vom {$DATE}.
Die Variablen sind für diesen Bereich von Gambio nicht vorgesehen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wenn du dich in der PHP Datei (nicht) auskennst, kannst du es mit Sicherheit darin anpassen (lassen).
Hi, danke für Deine Antwort. Allerdings sind das Originaldateien, habe dort noch nichts angepasst. In dem Artikel steht ja mehr oder weniger das es ein Bug ist - dann ist er halt seit 2018 nicht gefixt und ich entferne einfach die Zeile. und schreibe Händisch halt nur "Ihre Rechnung" rein, wenn es anders nicht geht. Das denen das nach über 5 Jahren noch nicht wichtig genug war zu fixen ist allerdings schon verwunderlich. LG: Tammy Nachtrag: Ich habe in der Rechnungskonfiguration unter Inhalt --> Kopfteil die entsprechende Zeile gefunden. Da lösche ich erst mal die Variablen und schau mir in Ruhe mal die PHP Datei an.
Standardmäßig steht "Ihre Rechnung" drin. Admin-Bereich > Rechnungen > Einstellungen > Inhalt > Überschrift Rechnung
Dann frag ich mich, wo der Text her kommt. Kann mir dann nur vorstellen das ich in den ersten Versuchen da die Variablen reinkopiert habe mit dem Gedanken, dass es schon passen wird - und dann halt wieder vergessen rauzunehmen - oder nie getestet Muss mir dann die PHP Datei dazu mal in Ruhe ansehen (kenn ich zur Abwechslung mal ).. hab aber gerade andere Baustellen. LG: Tammy
Bei uns steht im Original auch nur Ihre Rechnung. Evtl. in der Einstellung für den Text Varibalen selbst eingefpgt? Bei Werbemarkt gibt für Mails auch erweiterungen für mehr Variablen nutzbar zu machen. Falls das hilft.