hallo, ich erstelle gerade meinen shop und bin auf zwei probleme gestoßen: 1. kann ich in der bestellbestätigung die anrede auf sehr geehrte(r) Herr bzw Frau jenachdem was der kunde angegeben hat machen ? {$Anrde} geht leider nciht. 2. kann mein erstellen des kundenkonotos auch den titel abfragen? also Dr. Dipl.Ing, Mag.? vielen dank mfg m.winkler
d.h. die angabe von herr oder frau ist eigentlich völlig nutzlos? ich kann das nicht weiter bearbeiten? sehr schade.
Könnte man sicher als Variable übergeben. Müsste man dann aber auch noch dazu nach der Anrede auch Text für geehrte / geehrter mit in die variable bringen. Das sollte noch recht einfach zu programieren sein. Das andere mit extra Feld, sicher etwas umfangreicher da es ja nicht nur bei den Kunden und der Mail sondern auch auf Rechnungen usw. dann verwendung finden sollte.
man kann ja geherte(r) lassen und nur Frau bzw herr schreiben. ist dies sehr mühsam diese variablen zu übergeben? wenn ich die kunden exportiere, habe ich auch keine anrede. vielen dank