Hallo Zusammen, Ich betreibe einen Shop wo wir mehrere Kundengruppen haben. Jeder Artikel hat jeweils einen Preis pro Kundengruppe, wir wollten jetzt anfangen, mit Varianten zu arbeiten. Damit z.B. Farben und Größen innerhalb eines Artikels gewählt werden können. Bei den Varianten kann ich aber nur einen Festpreis einstellen, oder halt eine Berechnung durch Optionen. Aber halt immer nur einen Preis. Es kann aber sein das der Preis für Gruppe 1 einen Euro Aufpreis beträgt, für Gruppe zwei aber vier Euro. ich habe viele Gelsen und Probiert, aber finde keine Lösung. Hat einer von euch eine Idee? Viele Grüße Michael
Wenn die Varianten für jede Kundengruppe anders sein soll / muss, geht das derzeit nicht mit Varianten. Da müsstest Du für jede Variante / Kombi einen eigenen Artikel erstellen.
Hi hat sich jetzt, Stand 21.3.2025, etwas daran verbessert? Oder leben wir weiterhin in der Onlineshopsteinzeit? Ich brauche diese Option dringend. Es kann doch nicht erwartet werden, dass ich für jede Variante einen neuen Artikel anlege und pflege.