Variantenartikel gleichzeitig bearbeiten

Thema wurde von Bjoern_Wilstedt, 15. Juni 2023 erstellt.

  1. Bjoern_Wilstedt

    Bjoern_Wilstedt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2022
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Moin,

    ich bin gerade dabei Artikel mit Varianten (T-Shirts etc.) anzulegen. Da es mit den verschiedenen Farben und Größen teils über 200 Varianten / Artikel werden, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit wie ich unter "Artikelvarianten bearbeiten" Einträgen bei mehreren Artikelvarianten gleichzeitig ändern kann. Z.B. den Eintrag Preistyp und Preis bei allen 3XL Varianten gleichzeitig ändern, oder die entsprechende Kollektion bei allen schwarzen Shirts gleichzeitig auswählen.

    Bis jetzt klicke ich mich einzeln durch und passe die entsprechenden Varianten "per Hand" an, was ich aber bei der Menge an Varianten sehr aufwendig und umständlich ist. Gibt es hierfür eine komfortablere Lösung?

    Ich habe auch schon die Artikel exportiert, aber finde keine Spalte wie z. B. Preistyp und Preis. Und über Quickedit kann ich ja nur immer den Variantenhauptartikel ändern wenn ich das richtig gesehen habe. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung, oder Tipp für mich :)

    Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.

    VG Björn
     

    Anhänge:

  2. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    165
    Danke vergeben:
    276
    Bei Quick-Edit im ersten Bildschirminhalt stehen die Hauptartikel.
    Bei jedem Hauptartikel ist ganz rechts, wenn Du mit der Maus auf der Zeile bist, eine Auswahlliste, worin es auch den Punkt "Artikelvarianten" gibt. So kannst Du alle Varianten filtern und bearbeiten.
    Ebenso Sonderangebote, Staffelpreise sind hierüber für mehrere Artikel auf einmal einstellbar.
     
  3. Bjoern_Wilstedt

    Bjoern_Wilstedt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2022
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Moin Kai,

    danke für Deine Antwort. Wenn ich da drauf klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Ich habe Gambio auch schon angeschrieben, aber die sagen "nur" sie können den Fehler nicht nachstellen.

    Ich habe mir auch nochmal meine angelegten Artikel angeschaut, aber da ist nichts anders als wie man es machen soll. Vielleicht hast Du da ja noch nen Tipp zu :)

    VG Björn
     

    Anhänge:

  4. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    165
    Danke vergeben:
    276
    Hallo Björn,

    wenn du die Cloud hast, mach ein Ticket im Kundenportal unter dem Button Support auf.
     
  5. Bjoern_Wilstedt

    Bjoern_Wilstedt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2022
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hab ich schon gemacht und als Antwort habe ich wie gesagt "den Fehler können wir nicht nachstellen" bekommen.

    Habe jetzt den Cache im Gambio sowie vom Browser (Chrome) gelöscht. Und jetzt geht es.
    Aber wenn ich aus dem Quick Edit rausgehe und z. B. weitere Artikel anlege, dann wieder in den Quick Edit zurück gehe bekomme ich wieder die Fehlermeldung. Lösche ich die Cashes wieder und starte den Browser neu, geht der Quick Edit für die Varianten wieder. Keine Ahnung warum das so ist.

    Das nur nochmal, falls mal jemand vor dem gleichen "Problem" stehen sollte.

    Aber so komm ich erstmal klar und nochmal Danke für Deine Unterstützung :)
    ...und bis zu nächsten mal ;)

    VG Björn