Variantenartikel

Thema wurde von heizungdirekt24, 18. Februar 2019 erstellt.

1. heizungdirekt24
    heizungdirekt24 Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    22
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei einem Variantenartikel unter einer Variante z.B. alle Attribute, bzw. alle verschiedenen Größen angezeigt werden, obwohl es für diese Variante z.B. nur 4 verschiedenen Größen gibt.
    Lt. meiner Warenwirtschaft gibt es in Gambio eine Einstellung, wo man "nur verfügbare Kombinationen" oder so ähnlich anklicken muß.
    Wo finde ich das?
    LG

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.223
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Zuerstmal sollten wir klären ob du wirklich Atribute nutzt oder das Eigenschaftensystem

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.353
    Danke vergeben:
    1.614
    Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du eine Eigenschaft "Größe", in der Du z.B. 20 verschiedene Größen angelegt hast.
    Und nun hast Du einem Artikel die Eigenschaft "Größe" zugewiesen und er zeigt alle 20 Größen an, obwohl es für den Artikel nur 4 Größen gibt. Richtig?

Dann hast Du entweder in der WaWi die Eigenschaften falsch angelegt (alle Größen statt nur der 4 benötigten)
    oder die WaWi überträgt Müll.
    Die Größen, die es für diesen Artikel nicht gibt, dürfen nicht angelegt werden.
    Du könntest jetzt im Shop alle nicht benötigten Größen löschen, das wird aber vermutlich von der WaWi wieder überschrieben.

Was die Einstellung betrifft:
    Es gibt eine Einstellung "Nur mögliche Werte Auswählbar", da werden dann alle nicht möglichen Werte ausgegraut. sind aber immer noch in der Liste.

Die Einstellung findest Du, wenn Du im Artikel die Eigenschaften öffnest.
    Da ist oben über den Eigenschaften ein Link "Einstellungen".
    Dadurch öffnet sich ein neues Fenster und hier ist ganz oben der Dropdown-Modus.
    Da lässt sich das einstellen.