Seit 19:20 Uhr beschäftige mich mich gerade mit der Suchenfunktion im Frontend (wir haben jetzt 22:55 Uhr) und habe da an einigen Artikeln (die, die beim Shop halt dabei sind) gespielt, damit auch eine Suche angezeigt wird. Mich wunderte es, das keine Artikel bei der Herstellersuche angezeigt werden. Jetzt - nach fast 3,5h habe ich erst verstanden, das man etwas in irgendein Feld eintragen muss als Suchbegriff. Es ist also gar keine Suche nach Hersteller (alleine) Möglich - die Seite suggeriert einem das aber. Dies wäre mein Verbesserungsvorschlag - das man auch nur nach Hersteller suchen kann (hatte es auch mit * versucht). Zumindest eine Fehlermeldung wäre praktisch, dass man zumindest ein weiteres Feld ausfüllen muss (z.B. Preis von - bis) - und nicht nur Plump: keine Artikel gefunden. Ich habe nämlich deshalb so lange gebraucht, weil ich alle 6 Artikel miteinander verglichen habe, Einstellungen gesucht für die Suche - usw.. Kann gut sein, dass dies Kunden verwirrt und diese einen Shop verlassen, weil sie denken das es von dem gewunschten Hersteller hier nichts gibt. LG: Tammy
Hast Du denn die Hersteller auch angelegt und den Artikeln zugewiesen? Wenn ich in meinem Shop (v. 4.8.0.2 mit der Komfort-Suche aus dem Gambio-Store) nach einem angelegten Hersteller suche, werden auch die entsprechenden Artikel gefunden.
Ja, hier: 1x unter Artikel --> Hersteller und 1x im Artikel selber: Ralf, gute zusätzliche Idee ... aber es ist wie im Supermarkt. Sie stehen vor dem Regal und sehen das Müsli nicht (Deine Box) und gehen zum Verkäufer zum fragen (suche). LG: Tammy
Kleiner Denkfehler bei Dir? Denn Du hast die Hersteller allein schon in der Beschreibung. Da zeigt es das auch gleich während der Eingabe schon an. Schau was ich meine: Und bei reellen Artikeln will man nicht immer den Hersteller im Text nennen - und die werden dann nicht gefunden: Aufgrund der Dateiuploadbeschränkung das Video direkt auf meiner Cloud: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Hinweis - ich habe mich einmal kurz verklickt - das sollte aber klar sein .. Für mich eine Fehlfunktion ... LG: Tammy
Warum gehst du denn gleich in die Erweiterte Suche? Gib den Hersteller doch einfach mal ins "normale" oder obere Suchfeld ein, kommt dann ein Ergebnis?
Zum einen ist sie ja da - und die Option ja auch - also sollte sie auch funktionieren - zum anderen spielt es keine Rolle, ist das selbe Ergebnis - hatte aber nicht vor 2 Videos zu machen, da ich dachte das hier eh auf die selben Daten zugegriffen wird. Naja ... ich schliess das Thema ab. Geht halt nicht. Aber danke für die Beteiligung. LG: Tammy