Hi, also was mir seit dem letzten Update aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn ein Kunde einen Bestellprozess durchführen möchte und in der Lightbox seine Daten eingibt-> Versandart gewählt hat und danach auf Zahlungsweise gehen will, ist der Verbindungsaufbau über den SSL-Proxy viel zu langsam! Vor dem Update vergingen zwischen dem Seitenwechsel max.2 Sekunden. Nun sind es ca. 10-15 Sekunden. Da ist es kein Wunder, wenn Kunden nicht bestellen, da sie denken, die Seite hängt. Hier sollte DRINGEND nachgebessert werden! EDIT: Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass dies nur vorkommt, wenn och kein Konto erstellt wurde! Wenn ein Kunde bestellen möchte, welcher bereits ein Konto hat, so wird er super schnell über den SSL-Proxy geleitet!
Ursache der langen Ladezeiten kann nicht der Shop, sondern ausschließlich der SSL-Proxy-Server sein. Shopseitig ist die Performance des SSL-Proxy-Servers logischerweise nicht zu beeinflussen. Du solltest dir überlegen, ob ein echtes SSL-Zertifikat für deine Domain sinnvoll wäre.
Hi Moritz, das Problem, was ich mittlerweile als FEHLER bezeichne, kommt nur, wenn ein Kunde als Gast bestellen möchte und zusätzlich dabei die Lightbox aktiviert ist. So wie es aussieht, sollte man mal genauer bei der Lightbox nachschauen!
Also bei meinem SSL-Proxy (all-inkl) läuft der Bestellvorgang schnurstracks auch nach dem neuesten Update.
Hi jox, ich bin ja auch bei all-inkl und da läuft auch alles prima, eben nur das Problem, wenn die Lightbox aktiv ist.
Bin nach langem hin und her experimentieren mittlerweile kein Freund mehr der Lightbox. Die Lightbox erscheint bei mir nur noch bei den Popup-Bildern. Beim Bestellvorgang und Registriervorgang ist die Lightbox meines Erachtens nicht notwendig und es entstehen bei manchen Zahlungssystemen sogar Probleme wenn auf andere Seiten geleitet werden sollte. Also schalt sie einfach ab.
Ja, ich glaube, da gebe ich Dir Recht... . So schön wie ich diese Funktion eigentlich finde umso enttäuschender, wenn ich diese nur halbherzig verwenden kann.