verlinkte Artikel löschen

Thema wurde von Anonymous, 7. Februar 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    gambio gx3 version 3.8

Beispiel: Artikel in Rubrik X wird zusätzlich in Rubrik Y verlinkt. wenn ich nun später den Artikel in Rubrik Y lösche dann ist er in der shopansicht in der Rubrik Y trotzdem noch sichtbar. erst wenn ich die cache-leer-Funktion benutze ist er anschließend in Rubrik Y korrekterweise nicht mehr da/sichtbar. (den shop cache hab ich übrigens nicht aktiviert, nur den http-cache)

heisst das man muß IMMER wenn man einen verlinkten Artikel gelöscht hat die cache-leeren-Funktion nutzen???

wenn man nämlich einen normalen oder duplizierten Artikel (der nicht verlinkt ist) löscht dann ist dieser nämlich sofort nicht mehr in der entsprechenden Rubrik sichtbar und das ohne daß man da den shop-Cache leeren muß.

2. Moritz (Gambio)
    Moritz (Gambio) Administrator
    Danke erhalten:
    2.694
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Günther,

so einfach lässt sich das nicht beantworten, da sehr viele Daten gecached werden und viele Faktoren eine Rolle spielen, wann eine Änderung an Artikeln und Kategorien eine Erneuerung des Caches notwendig machen. In deinem konkreten Fall ist ein Leeren des Caches notwendig, um die Änderung überall zu sehen.