Hallo, ich mache mich grade an meine Versandeinstellungen und habe schon etliche Fehler meinerseits entdeckt. Zu Beginn habe ich bei der Erstellung jedes Artikels meinen Versandpreis unter Versandkosten angegeben, habe jetzt aber nachgelesen, dass da das Gewicht reinmuss und an Hand dessen dann der Preis bestimmt wird, wenn ich irgendwo die Preise pro Gewicht festlege. Meine Frage ist jetzt, müssen das solche Staffelungen sein, oder kann ich nicht direkt beim Erstellen des Artikels das Versandunternehmen und den Preis angeben, sodass dies auch dem Käufer angezeigt wird? Und wenn ja, wie und wo genau? Viele Grüße und vielen Dank!
Nein, es kann natürlich auch sein, dass ein Kunde mehrere Teile bestellt und es soll auch ins Ausland geliefert werden können. Ich dachte nur, ich kann dennoch einen fixen Versandpreis pro Artikel eingeben und z.B. bei einer Bestellung von mehreren Artikeln eine Versandpauschale angeben. Ist sowas möglich?
Jain Wenn Du einen Versandpreis im Artikel angibst, wird dieser immer pro Stück berechnet. du müsstest dann zusätzlich weitere Module installieren, um den Versand von mehreren Artikeln und den ins Ausland abzubilden. Dann hätte der Kunde zumindest national zwei Versandarten zur Wahl einmal den pro Stück und einmal die andere Wie das dann international aussieht, weiß ich nicht. Einfacher, übersichtlicher und für den Kunden transparenter sind Versandkosten nach Gewicht, oder Pauschal, wenn das Gewicht keine Rolle spielt. die kannst du auch besser auf der Seite Zahlung und Versand darstellen. Nachtrag: Wenn der Versandpreis beim Artikel steht, ist das für Kunden im Ausland eventuell irreführend. Denn die Versandkosten ins Ausland werden ja vermutlich höher sein.
Nicht zu vergessen das "diese" Versandkosten im Artikel auf die normalen Versandkosten oben drauf gerechnet werden.
Ich habe dennoch das generelle Problem, dass wenn ich direkt bei der Artikelerstellung einen Versandpreis unter "Versandkosten" angebe, dass dieser dennoch nicht angezeigt wird - was muss ich tun, damit er auf der Artikelseite erscheint?
Hallo, dies Frage stellt sich mir gerade auch. Ich gebe im Artikelstamm die Versandkosten an, finde die aber nirgends mehr. Ebenso habe ich dann im Warenkorb die Möglichkeit die Versandkosten auszuwählen. Diese sollte durch die Einstellung im Artikelstamm schon festgelegt sein. Danke und Gruß Michael