Hallo. 1. Ich habe Versandkosten iHv 4,12 EUR netto mit Standardsteuer 19% angelegt, mithin 4,90 EUR brutto. 2. Dann wurde ein Gutschein für "versandkostenfrei" angelegt. Ich habe unter "Module > Zusammenfassung" alles mögliche probiert. Im Checkout steht jedoch immer nur 4,12 EUR netto und nicht die 4,90 EUR brutto. Wo ist mein Fehler?
Versandkosten haben 30, Rabatt-Koupons 40, Gutschein 80, Caches geleert - keine Änderung. Nicht einmal die Reihenfolge im Checkout hat sich geändert. Habs: In der Zusammenfassung: Anzeigereihenfolge. [40] Versandkosten an den Warenwert anrechnen [deaktivieren] MwSt. an den Warenwert anrechnen [aktivieren] MwSt. neu berechnen [keine] MwSt.-Satz [Standardsatz]
Hallo, das würde mich auch sehr interessieren - gibt es hierfür eine Lösung oder Idee? Ich würde gern unseren Kunden als Dank für Ihre erste Bestellung einen VERSANDKOSTENFREI-Gutschein in die Lieferung legen für Ihre nächste Bestellung. Leider werden die Versandkosten dem Kunden im Checkout jedoch immer nur netto gut geschrieben. Hat jemand eine Idee? Danke. Gruss Maik
Ist dieses Problem seit November 2017 tatsächlich noch immer nicht gelöst? Ich habe gerade die gleiche Frage unter eines der neuesten Postings geschrieben.....
Es kommt soweit ich das noch weiss auf die Reihenfolge an - schau mal den Beitrag #3 - ich habe unter Module - Zusammenfassung - Rabatt Kupons auf Sortierreihenfolge 40 - soweit ich es noch weiss funktionierte es so bei mir. Musst Du mal versuchen. Gruss