Hallo, ich versende nach den ganzen schlechten Erfahrungen mit DPD, GLS & Co nur noch selber mit DHL, das klappt bei uns reibungslos. Ich habe ein paar Zulieferer, die leider mit GLS und DPD versenden und ich lasse von denen direkt an meine Kunden versenden. Rechtlich muss ich das sog. Dropshipping mit im Bestellprozess abbilden, d. h. der Kunde muss wissen, dass seine Bestellung mit z. B. GLS kommt. Ferner muss ich im Shop auch die Versandart GLS installieren, sonst kann ich keine Sendungsnummer hinterlegen und dem Kunden mitteilen. So, alles gut soweit. Ich möchte es aber so haben, dass die Versandart an den Artikel gebunden ist! Ich möchte dem Kunden keine Auswajl überlassen, sonst gibt es Chaos und ein Kunde wählt z. B. DPD bei einem Artikel, den ich aber direkt mit DHL versenden und so weiter. Meiner Kenntnis nach brauche ich den Versanddiktator oder lässt sich das auch mit Bordmitteln abbilden? Danke und VG Diego
das auch nicht besser. Wir zb haben mit DPD weit weniger Probleme. Aber anderes Thema. wieso? wir nutzen auch alle anbieter und nennen es einfach Paketversand. ohne Versender name sendungsnummer hinterlegst bei der bestellung im admin und wählst entsprechend den anbieter aus. fertig. muss kunde wählen? Nö. Einfach Paketversand anbieten und nennen (versandmodul table zb). nur wenn du echt die diversen versandmodule nutzen willst. würd ich nur machen wenns zwingend nötig ist.