Nachdem ich mich gestern mit den vielfältigen Einstellungen i. S. Versandarten beschäftigt habe, bleibt eine Frage offen: Wie kann man die Versandarten je KATEGORIE unterschiedlich festlegen? Es sollen z, B, Waren einer Kategorie grundsätzlich kostenfrei versendet werden, die Versandkosten einer anderen Kategorie sollen jedoch nach Gewicht berechnet werden.
Hallöchen, hat sich bei dieser Frage vielleicht in den letzten Jahren etwas geändert? Ich möchte Waren einer bestimmten Kategorie nur zur Abholung verkaufen. Weiß aber nicht, wie ich das einstellen soll, da ansonsten unsere Waren bis 20,-- Euro zu einer bestimmte Versandkostensumme versendet werden und darüber hinaus kostenloser Versand angeboten wird. Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar. lg Birgit
Dennis, danke für Deinen Hinweis, aber das ist nicht das richtige, da dann alle Waren, die gekauft wurden bzw. im Warenkorb sind, abgeholt werden müssen. lg Birgit
Hallo Birgit, Der Kunde kann im Warenkorb nicht 2 Versandarten wählen, es geht immer entweder - oder. Entweder Du kannst die Bestellung verschicken, oder der Kunde muss sie abhohlen.