Versandgruppen

Thema wurde von Anonymous, 27. Juni 2012 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.115
    Gestern abend konnte ich beobachten wie ein Kunde im checkout_shipping hängen blieb. Habe mir seine Daten angeschaut und festgestellt dass er aus Österreich war. Und für Österreich habe ich keine Versandkosten hinterlegt, weil wir so viele unterschiedliche und kombinierbare Artikel haben, dass es m.E. mit Gambio nicht realisierbar ist.

    Ist es nicht möglich so wie bei Rakuten Versandgruppen zu konfigurieren, das ist echt ideal? ich habe mal ein Foto angefügt. Da kann man dann jedem Artikel seine Versandgruppe zuordnen und fertig. Das ganze kann doch auch noch gedeckelt werden, damit der Kunde nicht 2x Transport zahlen muss.

    Ich habe frecherweise meinem Österreichischen Kunden eine Mail gesendet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Wäre ein Umsatz von 4.150 EUR gewesen!

    Oder hat jemand so etwas schon mal mit Gambio umgesetzt? Es würde ja auch reichen wenn man Kategorien eine Versandgruppe zuordnen könnte.
     

    Anhänge:

  2. Claus Lui

    Claus Lui Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Hallo genau das brauche ich auch Hatt jemand eine Lösung
    danke cu lui
     
  3. Claus Lui

    Claus Lui Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Ich konnte das Problem mit zwei Modulen lösen einmal "Modul Lieferung nach PLZ (kostenlos)"
    mann muss nur Kleinigkeiten anpassen wen ich das kann dann kann es jeder und das Modul:
    _gx2_versandkostensperre (kostet nur 5Euro)

    Ich hoffe es Hilft euch
     
  4. carptackle24

    carptackle24 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Ich habe das so gelöst das ich das Modul unter Versandarten Pauschale Versandkosten (flat) installiert habe und dort die Länder eingegeben habe mit pauschalen Versandkosten von XX€.

    Ich hoffe ich konnte Dir so helfen.

    Gruß Danny
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.868
    Danke erhalten:
    1.544
    Danke vergeben:
    1.115
    Hallo Danny

    danke,aber hilft mir leider nicht, weil ich Artikel habe, die ich kostenfrei in einige Länder versenden kann, aber diese werden gerne auch mal mit einem anderen Artikel kombiniert und dann kostet der Transport Geld. Ist bei mir nicht ganz so einfach besonders auch deswegen weil wir hier nicht von 17 EUR Lieferkosten reden sondern so zwischen 200 - 500 EUR...........