Versandkosten auf der Artikelseite anzeigen

Thema wurde von home 4 life, 20. November 2012 erstellt.

  1. home 4 life

    home 4 life Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    seit Kurzem haben wir einen Gambio-Shop der an paar individuelle Anpassungen benötigt.
    Ich versuche mich gerade ein wenig in das System einzuarbeiten, deshalb seit mir nicht böse, wenn ich eine so simple einfache Frage stellen.

    Auf der Artikelseite soll nichts weiter als die Versandkosten des jeweiligen Artikels auftauchen.

    Ich habe bereits versucht unter templates/EyeCandy/module/product_info/standard.html eine passende Variable reinzuschreiben wie {$PRODUCTS_SHIPPING_COST}, aber scheinbar exisistiert diese nicht.

    Als nächstes habe ich versucht, die Artikelseite zu überladen und habe dazu eine Klasse unter user_classes/overloads geschrieben:

    class test1_ProductInfoContentView extends test1_ProductInfoContentView_parent {

    $shipping_costs = ???

    $this->set_content_data('PRODUCTS_SHIPPING_COST', $t_shipping_costs);

    return parent::build_html($p_content_data_array, $p_template_file);
    }


    Weiß jemand wie man die Versandkosten des aktuellen Artikels abfangen kann?
    Oder gibt es einen einfacheren Weg die Versandkosten auf der Artikelseite abzurufen?
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.870
    Danke erhalten:
    575
    Danke vergeben:
    274
  3. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Hat jemand dieses add-on von gambio installiert? Ich würde mir gerne mal die Darstellung im Shop ansehen.
     
  4. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Ich hab es installiert, aber es wird nur ein Link eingeblendet, nicht direkt die Versandkosten. Aber kann auch sein, dass da bei mir noch was fehlt.

    EDIT: Ich hab grad bissal ausprobiert. Versandkosten als Zahl werden angezeigt, wenn man im Produkt selbst was bei Versandkosten einträgt, das ist dann der Nettopreis, den man eintragen muss. Aber ich denke, das Modul ist nicht praktikabel, wenn man z.B. pauschale Versandkosten hat.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das ist auch nicht so einfach zu lösen, weil man dafür im Grunde das gleiche tun muss, was der Shop im Checkout tut: die Versandmodule auswerten.

    Erschwerend kommt hinzu, dass an der Stelle ja meist noch unbekannt ist, wohin geliefert werden soll.....

    Ich habe gerade ein sehr ähnliches Problem für einen Kunden gelöst: die produktspezifischen Versandkosten im Artikelexport.....

    Da werden eben genau die konfigurierten Versandmodule abgefragt und der günstigste Versandpreis ermittelt....

    Und da fließen (neben z.B. den direkten Artikelversandkosten, die Vorrang haben) auch alle anderen konfigurierten Versandarten ein.
     
  6. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    o.k, da weiss ich nun, dass dieses add-on nicht das bringt, was man erwarten könnte. Leider sind die Angaben von gambio dazu ja reichlich mager.
     
  7. home 4 life

    home 4 life Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke Leute, das Modul ist genau das was ich suchte. Allerdings ist in dem Modul ist tatsächlich ein kleiner Bug enthalten. Wenn der selbe Artikel 2x in den Warenkorb gelegt wird, werden die Versandkosten nur einmal abgezogen und nicht doppelt. Klickt der Kunde dann weiter (Zur Kasse), dann hat er die, so wies richtig wäre, doppelten Versandkosten vor sich.

    Wie kann man denn jetzt Till (Gambio) mitteilen, dass das Modul noch nicht ganz rund läuft? "Eintrag melden" ist ja nur für Regelverstöße und Spam.
     
  8. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    In der Rubrik Bugs. Allerdings bietet gambio keinen Service für diese Erweiterungen. Aber versuchen kann man es.
     
  9. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Mir taugt das Addon, weil es schon im Warenkorb nen Link zum Versand macht, das reicht ja (mir) schonmal...
     
  10. home 4 life

    home 4 life Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Es hat sich noch ein Problem mit dem Modul ergeben. Die Klasse products_shipping_costs_ProductInfoContentView erfasst die ID des aktuellen Produkts mit einem $_GET, was dann überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn man SEO Boost verwendet (die ID wird nicht mehr über die URL mitgegeben). Besteht die Möglichkeit die ID auf der Produktseite auch ohne $_GET abzufangen? Bzw. in der products_shipping_costs_ProductInfoContentView Klasse?
     
  11. home 4 life

    home 4 life Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe gerade die Lösung gefunden, für alle die das selbe Problem haben, bzw. den Code schöner schreiben wollen.
    In der Klasse products_shipping_costs_ProductInfoContentView im main-Ordner folgendes ersetzen:
    $site = explode('_', $_GET['info']);
    $pID = $site[0];
    $actual_products_id = (int) str_replace('p', '', $pID);

    ersetzen durch:
    global $product;
    $actual_products_id = $product->data['products_id'];