Versandkosten für Kundengruppe Händler

Thema wurde von Anonymous, 23. April 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Unser neuer Gambio-Shop berechnet für die Kundengruppe Händler die gleichen Versandkosten wie für die anderen Kunden. Ebenso werden ab 50,00 Euro Warenwert keine Versandkosten mehr berechnet.

Im Bereich Kundengruppen habe ich bei den Händlern unter "Nicht erlaubte Versandarten" den Wert "freeamount" eingetragen, alle Caches gelöscht, es bleibt aber ohne Wirkung. Versandkosten entfallen.

Auch die Höhe der Händler-Versandkosten würde ich gerne ändern und hab keine Idee, wo.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn Du unter Module -> Zusammenfassung -> Versandkosten die Versandfreigernze von 50,00€ Eingetragen hast, gilt die immer.
    Wenn Du für Händler andere Versandkosten berechnen möchtest, müsstest Du dafür ein weiteres Versandmodul installieren.
    Das dann für alle anderen Kundengruppen Sperren.

Vergiss nicht die anderen Versandkosten auch auf der Versand und Zahlungs-Seite zu schreiben.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    #3 Anonymous, 23. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
    Das heisst, auch die Händler bekommen bereits ab 50,00 Euro keine Versandkosten berechnet, egal, was ich sonst mache?

Wenn das so ist, ist das sehr ärgerlich, denn das zu ändern wäre noch wichtiger, als lediglich Händlerversandkosten ändern zu können.

Das werde ich probieren, bzw. finde ich das extrem kompliziert, so ohne Vorwissen.

Danke für den Tipp, wahrscheinlich hätte ich das sogar tatsächlich nicht bedacht.

Dazu fällt mir grad ein, dass es sehr schwierig ist, dass alle Kundengruppen die selben AGB, Widerrufserklärung, (Änderung...) als Anhang der Bestellbestätigung zu sehen.
    Der Shop ist zwar dafür vorgesehen, auch Händler als Kundegruppe zu haben, berücksichtigt aber m.E. die Besonderheiten dafür nicht.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    kannst Du doch. Nimm einfach in der Zusammenfassung den Versandkostenfrei-Betrag raus,

WRB gilt nur für Endkunden, das steht auch so drinnen.
    AGB hat man auch keine 5 Stück im Shop, sondern nur eine, die alle Besonderheiten enthält.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    97
    Und dann haben die Endkunden keine Möglichkeit mehr für versandkostenfreie Lieferung...

Das mit WRB habe ich wohl überlesen, muss das mal suchen, Danke.

Auf dIe Idee mit unterschiedlichen AGB komme ich durch all die Angebote von Anwälten, die rechtssichere AGB für Onlineshops anbieten und diese entsprechend unterscheiden. (verunsichert bin)
    Auch hier werde ich mich nochmals belesen.

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Doch, es wird nur beide Module (Versandkosten und Versandkostenfrei) zur Auswahl angezeigt, wenn die 50€ erreicht sind.