Versandkosten individuell einstellen

Thema wurde von Havanesershop, 21. September 2012 erstellt.

  1. Havanesershop

    Havanesershop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Kurze Frage, vielleicht kann mir das eben jemand sagen:

    Wenn ich einen Artikel habe, der keinen Versand kosten soll, wo muss ich das festlegen und wie?

    Heißt, ich habe z.B. Bücher im Shop, die sollen versandkostenfrei sein, wo stell ich das ein?

    Ansonsten funktioniert das, dass ab einem bestimmten Betrag versandkostenfrei ist, aber wenn eben jemand nur 1 Buch bestellt, dann soll das auch frei sein.
     
  2. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    530
    Danke erhalten:
    220
    Danke vergeben:
    87
    Mir kam erst die Idee das Modul "Artikel-Versandkosten" müßte passen - funktioniert aber eher für die umgekehrte Anforderung, also manche Artikel mit Versandkosten pro Artikel versehen.

    Für Deinen Anwendungsfall müßte man evtl. wissen wie Du momentan Deine Versandkosten berechnest. Denkbar wäre es über die Gewichtsfunktion den kostenlosen Versand abzubilden (habe ich vor Jahren mal bei einem Kundenshop so gemacht) - aber hier wäre zu klären ob man dan x Produkte nachbearbeiten muß oder Du noch am Start stehst.

    Ansonsten fällt mir nur eine Lösung ein und zwar individuell programmieren. Hier würde ich bei der Artikeleingabe eine Checkbox 'kostenloser" Versand planen. Wenn im Warenkorb ein "versandkostenfreier" Artikel ohne anderen versandpflichtigen Artikel liegt dann 0 Euro Versandkosten ausweisen. Wenn gemischte Artikel drin liegen werden die normalen Versandkosten berechnet.

    Viele Grüße
    Walter