Hallo, ich bins wieder Leider verstehe ich das Versandsystem noch nicht wirklich. Bei mir soll es ganz einfach sein. DE - bis 17€ - 1,95 Versandkosten - ab 17€ - 4,90€ Versandkosten Welt - bis 17€ - 2,95 Versandkosten - ab 17€ - 13,99€ Versandkosten Wie könnte ich das am einfachten lösen? Die Versandkosten werden kommisch berechnet, statt 4,90 - 4,76€ oder 4€ Dankeschön
schau mal was du bei Einstellungen, Lieferung, "Paketleergewicht" und "Bei größeren Leerpaketen - Gewichtszuwachs in %" drin hast. dort sollte 0 stehen. Dann gibst du in jeden Artikel bei Gewicht den Preis ein. (kannst du schnell im Quick Edit machen) Da du für Deutschland und Welt (logischerweise) unterschiedliche Preise hast, kannst du nicht das einzige Modul verwenden, dass nach Preis staffelt. Deshalb musst du dir diese "Krücke" bauen. (ich stand vor der selben Frage und bekam diesen guten Tip) Also, in jeden Artikel den Preis als Gewicht schreiben. Dann im Versandmodul: Zone 1 für Deutschland und Zone 2 für Welt die Stufen eintragen.
Nur mal ein Denkanstoss: Du "bestrafst" Kunden damit, die mehr kaufen wollen. Warum sollte ein Kunde eine Bestellung für 20€ auslösen, wenn er bei 2 Bestellungen á 10€ weniger Versandkosten zahlt? Der Kunde spart (vor allem aus dem Ausland) damit Versandkosten, wogegen Du mehr Verpackung brauchst und mehr arbeit hast. Wenn Du den Preis so staffeln möchtest, würde ich das nicht über eine Preisgrenze lösen, sondern über das (echte) Gewicht. Kunden wissen das schwerere Pakete mehr kosten. Noch ein Hinweis: Denke daran, dass Du bei Versand in EU-Länder die dortigen Verpackungs-Entsorgungs-Lizenz-Bestimmungen einhalten musst. Für AT brauchst Du z.B. ab Januar einen Bevollmächtigten für die Lizenz.