Hallo Gambios, ich bin noch relativ frisch im Gambioshop-Bereich und habe erst vor kurzem gestartet. Bisher haben all meine Anpassungen wunderbar geklappt. Meiner Meinung nach (könnt mich auch gerne eine besseren belehren), ist die Berechnung der Gesamtsumme nicht in Ordnung. Egal wie in der Reihenfolge -> Module --> Zusammenfassung die Reihenfolge verändere, es bleibt identisch. Folgende Auflistung ergibt sich im Warenkorb 1. Punkt: Zwischensumme: 101,90 EUR 2. Punkt: Kein Steuerausweis gem. Kleinuntern.-Reg. §19 UStG 3. Punkt SUMME: 101,90 EUR 4. Punkt zzgl. 5,94 EUR Versand Müsste nicht der Punkt 4 vor die Gesamtsumme und die Gesamtsumme 107,84 lauten? Ich finde es sehr unglücklich, dass so darzustellen. Könnten auch Kunden falsch verstehen. Ich kann die Summe auch größer oder kleiner darstellen... Löst aber doch nicht das Problem. Ich möchte gerne im Warenkorb die Summe sehen können die final gezahlt werden muss. Ich berechne nur einmalig Versand und kann das daher nicht auf die Waren-kosten umlegen. Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch? Oder wie kann man das einstellen. Vielen Dank + Gruß Benjamin Stritzinger
Die Einstellungen unter Module --> Zusammenfassung beziehen sich auf die Darstellung der letzten Seite im Bestellprozess. Im Warenkorb geht das nicht so einfach, weil da noch gar nicht feststeht, wohin oder womit die Lieferung erfolgt. Hier wird nur der "Standard-Versand" angezeigt, der bei einer Inland-Lieferung anfallen würde. Lieferst Du in verschiedene Länder, oder mit verschiedenen Logistikern, können das ganz andere Versandkosten sein. Deshalb ist neben den Versandkosten auch ein kleiner Stift. Darüber kannst Du das Lieferland oder die Lieferart wählen, sofern verschiedene angelegt sind.
Hallo, ich liefere nur innerhalb Deutschlands und berechne deswegen die Versandgebühren pauschal. Ausserdem beziehe ich die Ware von Dropshipanbietern. Deswegen nach Gewicht. Das Problem ist nämlich, dass die einzelnen Dropshipanbieter unterschiedliche Lieferanten nutzen und ich diese Information leider nicht von diesen erhalte. Ich könnte zwar in den einzelnen Waren die Lieferkosten einberechnen und in der Endsumme ein "inklusiv Versand" rein nehmen. Würde dann aber bei (z.Bsp) 10 Bestellung einer Person = 59,40 mit aufschlagen, anstatt nur 5,95. Außerdem würde der Grundpreis der Ware unschön erhöht. Ist es denn rechtlich unbedenklich? Oder sollte ich es generell anders einstellen? Gruß Ben
Gambio arbeitet sehr eng mit Rechtsberatern zusammen, bisher haben die das nicht beanstandet. Ich habe auch noch nciht gelesen, dass einer der Internet-Kanzleien, wie z.B. Händlerbund, das bemängelt hätte.