Guten Abend, meine Versandkosteneinstellungen aind bei dem Deutschen Post-Modul 0.02:0.90,0.05:1.20,0.5:1.99,1:2.99,2:4.87 Ich möchte also bis zu 2,99€ als Brief versenden und alles über 2KG zu einem Standardpreis von 4,87€ leider wird mir im Warenkorb immer angezeigt: "Die Versandkosten können im Moment nicht errechnet werden" Dann habe ich es im Modul "Versandkosten nach Preis/Gewicht" nur mit 2:4,87 probiert, es erfolgt auch dort die gleiche Anzeige wie im Postmodul. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo Karola! Das, was vor dem Doppelpunkt steht definiert das Gewicht bis zu dem der Preis nach dem Doppelpunkt berechnet wird. Deine Angabe "2:4.87" bedeutet, dass bis zu einem Gewicht von 2kg der Preis in Höhe von 4,87 berechnet wird. Wenn Du bis zu 1kg (Maxibrief) den Preis in Höhe von 2,99 berechnen möchtest und bei Gewichten darüber (z.B. bis 10kg) 4,87, dann sollte Deine Angabe im Modul in etwa so aussehen: 0.02:0.90,0.05:1.20,0.5:1.99,1:2.99,10:4.87 Viele Grüße!
Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort, aber mein Versandproblem erscheint mir im Moment mit Gambio nicht lösbar. Wir versenden per Brief (0.02:0.90,0.05:1.20,0.5:1.99,1:2.99) Wir versenden auch per Hermes und haben uns eine Gewichtsstaffel selbst erstellt ( 2 Paketgrößen) steuerbar durch Artikel Gewichtseingabe nicht durch Maße. funktioniert auch. Jedoch erscheint dann beim Kassenvorgang die Meldung für (Deutsche Post): Die Versandkosten können im Moment nicht errechnet werden, da wir im Briefmodul bei 1KG aufhören, das ist ziemlich nervig. Besser wäre es wenn man ein Endsteuerzeichen eingeben könnte um dann das Postmodul auszublenden. Das dritte Problem ist wir versenden auch Bücher, wenn wir jetzt die o.a. Gewichtswerte auch für den Bücherversand nehmen da es dort auch identische Gewichtsstaffeln gibt, haben wir immer 2 Versandmöglichkeiten, die wir aber nicht haben wollen?
Es gibt für Hermes ein Modul im Shop. Da kann man die Größen im Artikel auswählen und das Modul zeigt das entsprechend an. Aber es Addiert nicht. Das heißt, kauft ein Kunde einen Artikel der 5x in ein S-Päckchen passt 10x, wird immernoch ein S-Päckchen im Versand angezeigt. Wenn Du jetzt 3 Module über Gewicht hast und die sollen nihct gleichzeiitog angezeigt werden, oder wählbar sein. geht das am Besten über ein zusätzliches Modul von xycons.de Da gibt es entweder den Versanddiktator oder die Versandsperre.
Ich weiß nicht, ob es unerwünschte Nebenwirkungen gibt, aber Du kannst mit einem kleinen css-Code dafür sorgen, dass die Versandart ausgeblendet wird, wenn eine Fehlermeldung (...kann nicht berechnet werden...) erscheint. Code: body.page-checkout-shipping .list-group .list-group-item.error{ display: none;}
Hallo Barbara, leider funktioniert Dein Vorschlag mit dem CSS-Code nur teilweise. Es ist richtig, dass die Meldung verschwindet, aber dann habe ich beim Checkout eines Artikels mit Briefporto-Wert keinen Versandvorschlag nur kostenlose Abholung. Damit tut sich bei uns das nächste Problem auf, wenn ich die Versandkosten (Post) über das Gewicht mache, also normal, dann summiert sich der Artikelwert bis zu 100€ und mehr, dies möchten wir jedoch nicht für Briefporto versenden. Also habe ich das Table-Modul dupliziert und habe eine Wertangabe von 15:4.50 eingegeben. Ergebnis table2 wird angezeigt aber mit Null Euro. Viel schlimmer ist aber,dass der Versandvorschlag über Briefporto ebenfalls erhalten bleibt aber genau dies wollte ich aber nicht. Ich werde am Montag noch einmal ein Ticket aufmachen, aber ich befürchte das es sich nicht ändern lässt.