Versandkostenfrei ab 60€ lässt sich nicht deaktivieren?

Thema wurde von Kleeblattmedien, 22. Oktober 2012 erstellt.

  1. Kleeblattmedien

    Kleeblattmedien Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Guten Abend liebe Gambiocommunity,

    ansich wollte ich heute komplett mit meinem Shop online gehen, aber leider ist gerade beim Versand der Wurm drin :mad:

    Ich hatte ursprünglich eine Versandkostenfrei-Grenze ab 60€ mittels des entsprechenden Moduls ("Versandkostenfrei") eingestellt. Nun wollte ich, da andere Arbeiten an den Versandkosten nicht zum gewünschten Ergebniss geführt haben, erstmal wieder generelle Versandkosten einführen. Ich habe das Versandkostenfrei-Modul also wieder deinstalliert und habe nur das "table"-Modul nach Preis aktiviert.

    Leider werden aber weiterhin ab 60€ keine Versandkosten berechnet!:confused: und zwar egal welches Versandmodul ich einsetze! Habe ich irgendeine Standardeinstellung übersehen oder wurde das Versandkostenfrei-Modul nicht richtig installiert (wenn ja, wie werde ich es wieder los).

    Ausprobieren könnt Ihr das mal unter www.kleeblattmedien.de...

    Bin verzweifelt...

    Gruß
    Timo
     
  2. Kleeblattmedien

    Kleeblattmedien Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Verdammt,

    ich sitz hier seit zwei Stunden an dem Problem und kaum habe ich die Frage gestellt finde ich die Lösung :eek:

    Falls sich wer das auch mal fragen sollte:

    Unter Module->Zusammenfassung->Versandkosten (diese bearbeiten) lässt sich der Wert für die Versandkostenfreigrenze festlegen. Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, warum es dann überhaupt ein Versandkostenfreiheitsmodul gibt?

    Gruß
    Timo
     
  3. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Hallo Timo,

    die Verknüpfungen und Einstellungen für Freigrenzen, Versandkosten usw. sind leider etwas "um die Ecke gedacht" im Shopsystem.
     
  4. Kleeblattmedien

    Kleeblattmedien Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Angelika,

    da sagst du was richtiges. Ich bin alle Versandmodule durch, die "mein Shop" und ähnliche Einstellungen, etc... Naja jetzt weiß ich es ja und werde es wohl auch nicht mehr vergessen :D

    Gruß
    Timo
     
  5. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Das glaub ich nicht. Wir sprechen uns in 1-2 Jahren noch mal.;)