Versandkostenfrei aber mit Zusatzleistungen

Thema wurde von DampferECKE, 24. Oktober 2024 erstellt.

  1. DampferECKE

    DampferECKE Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    10
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Versandkostenfreigrenze erreicht ist, dass man noch zusätzliche Leistungen mit dazu auswählen kann?

    Das wäre z.B.:
    - Versicherter Versand + 7.-
    - Samstagszustellung + 3.80
    - Gegen Unterschrift + 1.50
    - Fragile +7.50
    - etc...

    Eine Idee, wie man das lösen könnte?
     
  2. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    496
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    ich würde dir dringend raten, solche Sachen nicht extra zu brechen, das macht bei Kunden einen sehr schlechten Eindruck.Zumal die vor allem Punkt 1 eh schon erwarten, weil das heißt immer "nachverfolgbar" . bei Punkt 3 würde das eh niemand buchen, und Punkt 4 setzt der Kunde eh vorraus, das es so verpackt wird, dass nichts kaputt gehen kann.
    wenn du schon unbedingt versandkostenfrei verschicken willst, dann preise das bei jeden Artikel ein.
    Und ich weiß auch garnicht genau, ob davon Sachen sogar abmahngefährdet wären !
     
  3. DampferECKE

    DampferECKE Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2020
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    10
    Das waren eh nur Beispiele (z.B.).
    Nachverfolgbar und Versichert sind zwei paar Schuhe.
    Samstagszustellung kostet bei uns halt zusätzlich, wenns einer möchte, dann soll er es wählen können, sonst bekommt er sein Paket erst am Montag.
    Gegen Unterschrift ist meistens nicht gewünscht, denn manche Kunden wollen eben NICHT per Unterschrift, da sie nicht zuhause sind und somit das Paket dann auf der Post abholen müssten, was sie aber nicht wollen. Andere möchten das gerne per Unterschrift, der Kunde soll die Wahl haben. Darum kann ich nicht alles per Unterschrift machen, dann würde ich die Kunden noch viel mehr verärgern.
    Kaputt, verloren oder gestohlen werden kann alles, gedeckt ist standardmässig nur bis zu einem gewissen Betrag, daher soll der Kunde selber entscheiden können wie er es will. In der Schweiz geht Nutzen und Gefahr der Bestellung bei verlassen des Hauses auf den Kunden über.

    Bei uns in der Schweiz ist halt so einiges anders...
     
  4. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    496
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    ach ja , die Schweizer. Ja das stimmt, bei euch ist einiges anders
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.776
    Danke erhalten:
    940
    Danke vergeben:
    302
    Du könntest die Zusatzoptionen als (versteckte) Artikel anlegen und dann in der Beschreibung der Versandarten einen Direktlink darauf machen.
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.936
    Danke erhalten:
    626
    Danke vergeben:
    114