Versandkostenfrei für eine Kundengruppe ausschließen

Thema wurde von Anonymous, 27. März 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    27. März 2018
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    #1 Anonymous, 27. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
    Hallo zusammen, ich habe für die Kundengruppe 'Händler' separate Versandkosten festgelegt (funktioniert), bestimmte Zahlungsarten ausgeschlossen (funktioniert) und zwei Versandarten (zonese, freeamount) ausgeschlossen. Zonese (Versicherter Versand) funktioniert, da der 'Händler' eigene hat, freeamount (Versandkostenfrei) leider nicht. Dadurch werden dem 'Händler' ab der Freigrenze (€ 95) auch keine Versandkosten berechnet, was leider falsch ist.
    Wo kann der Fehler liegen?

    Ich nutze die Shopvariante 3.6.2.0.
    +++
    Lösung selbst gefunden.