Versandkostenlink beim Artikel gibt nur leere Lightbox aus!

Thema wurde von Sascha Theopold, 14. Februar 2014 erstellt.

1. Sascha Theopold
    Sascha Theopold Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Moin!

Wenn ich den Versandkosten-Link bei einem Artikel anklicke öffnet sich eine Lightbox ohne Inhalt. Im Content Manager sind die Details zu den Versandkosten angeben. Im Footer funktioniert der Link Versandkosten auch.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    Björn

Zum Nachvollziehn:
    www.theopold-parts-shop.de

2. SusannMe
    SusannMe Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Guten Morgen Sascha,

ich hab gerade mal bei mir geschaut.
    Geh mal in Deinen Content Manager und schaue welche ID Dein "Liefer-u.Versandkosten" hat.
    Dann in Versandoptionen gehen (Konfiguration, letzter Abschnitt 3.von unten) dort bei "Versandkosten Content Seiten ID" die Zahl eintragen, dann müßte es gehen.

Und?
    Gruß Susann

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.581
    Danke vergeben:
    1.180
    die Versandkosten haben bei ihm wie bei uns allen die ID 1, funzt ja auch wenn man im Footer daruf klickt.
    Sein Problem ist dass das bei Popup nicht funzt.........

4. Sascha Theopold
    Sascha Theopold Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Sehr richtig Achim! Nur im Popup geht es nicht. Aber trotzdem Danke an Susann für den Ansatz.

5. SusannMe
    SusannMe Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ja das hatte ich auch richtig verstanden, aber in Versandoptionen steht:

"Sprachgruppen ID der Versandkosten-Informationsseite (Standard "1") für die Verlinkung (z. B. Link unter Preisangabe: zzgl. Versand)."
    Und es hätte ja sein können, das da mal versehentlich was geändert wurde.
    Steht denn da die "1" ?

6. gritjentsch
    gritjentsch Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, und wenn ich auf Kasse gehe, zeigt er mir das hier an:

Kann ich nur eine Versandart haben?
    Ich habe jetzt pauschal angegeben, weil bei Post auf eimal statt der 4,99 Euro ( bsp.) bei 3 Artikeln plötzlich 12,90 dort stand. Irgendwie blicke ich bei den Versandeinstellungen nicht durch.
    Ich möchte gerne DPD und Post ( DHL) anbieten. Aber pro Artikel eben nur einmal Versandkosten ( bei einer Bestellung)
    Kann mir da jemand helfen?
    Und muss ich das dann in das Pupup-Fenster beim Content Manager angeben? Weil wenn ich bei der Bestellung auf den link Versandkosten gehe, lese ich im Pupup-Fenster den Text, der im Content Manager steht. Leider hilft mir das Handbuch hier überhaupt nicht weiter.

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.353
    Danke vergeben:
    1.614
    Du musst im Conten-Manager Deine Versandkosten (Für jedes Land in das Du lieferst) eintragen.

Was für Versandkosten willst Du genau?
    Artikelversandkosten = Für jeden Artikel separat festgelegt, wird im Warenkorb addiert?
    Versand nach Gewicht = Rechnet das Gewicht der Artikel + Verpackung zusammen und gibt die Versandkosten im Warenkorb aus?
    Versand nach Preis = Berechnet die Versandkosten nach Warenwert-Staffel?
    ...?

8. gritjentsch
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Barbara, ich möchte pauschalen Versand anbieten, aber mit Sendeverfolgung. Das ist meiner Meinung nach dann versicherter Versand. Also DHL oder DPD..... hmm.. für jedes Land? Also, wenn ich z. Bsp. 5Pinsel und Stifte verkaufe, ist das ja kleiner als 2 DinA3 Zeichenblöcke oder eine Staffelei. Wäre dann eine Listung besser? Oder brauche ich dann eine extra Klausel für Sperrgut? Aber anders herum sollen ja Versandkosten für eine Bestellung nur einmal anfallen.
    Oh man... :(

9. gritjentsch
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Also, ich habe jetzt deutsche Post angegeben, mit verschienenen Zonen und Preise nach Gewicht. Das funktioniert ja so schon mal, jedenfalls im Warenkorb. Jetzt muss ich nur noch irgendwo die Gewichte für STifte und Papier und Pinsel und so was irgendwie auftreiben.. nun ja.. hab ja ne gute Küchenwaage, falls ich nichts finde *lach*
    Aber ich habe im Pupup-Fenster trotzdem noch nichts stehen. Muss ich das beim Content Manager dann extra nochmal rein schreiben?

10. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.353
    Danke vergeben:
    1.614
    Ja